Was sind klare Anzeichen für Verliebtheit?

7 Antworten

Du kriegst die Person nicht mehr aus deinem Kopf, wenn du in einem Kreis mit dieser Person stehst, wendet sich dein Körper automatisch dieser Person zu auch wenn du wen anders ansiehst.

Du fragst zuerst immer diese Person, wenn du etwas möchtest oder etwas teilen möchtest und du versuchst, Körperkontakt mit ihr herzustellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnnaHarry
Fragesteller

All das sind aber auch Anzeichen für sexuelle Anziehung

UltimateFinn  29.11.2019, 23:16
@AnnaHarry

Sie schließen den Wunsch nach sexuellem Verlangen nicht aus, aber wenn es sexuelles Verlangen wäre, würde man sich zum Beispiel eher vorstellen, wie es wäre, etwas mit dieser Person anzustellen oder wie er/sie nackt aussieht.

Du hast dann einen gesteigerten Wunsch, diese Person zu küssen und anzufassen, wann immer sie in deiner Nähe ist.

Das ist anders als bloß an wen zu denken

AnnaHarry
Fragesteller
@UltimateFinn

Ja aber woran merkt man das bei einer anderen Person. Nicht bei sich selber

UltimateFinn  29.11.2019, 23:20
@AnnaHarry

Sie wendet sich dir zu, fragt immer zuerst dich, ob du was von ihrem z.B Kuchen abhaben willst, hält sich bevorzugt in deiner Nähe auf, sieht dich häufiger an, versucht generell Körperkontakt herzustellen, mit dir zu reden, sie lacht über alle deine Witze (auch wenn sie nicht lustig sind)

UltimateFinn  29.11.2019, 23:24
@AnnaHarry

Wie bereits gesagt, Liebe und sexuelles Interesse schließen sich erstens nicht aus und zweitens bedingen/begünstigen einander.

Das eine ohne das andere zu haben ist höchst unwahrscheinlich, wobei sexuelles Interesse ohne Liebe doch häufiger ist, als Liebe ohne sexuelles Interesse, da man der Person, die man liebt ja in allen Bereichen nah sein will

AnnaHarry
Fragesteller
@UltimateFinn

Ja aber aus diesen Anzeichen kann man nicht unterscheiden ob die Person jetzt verliebt ist oder ob die Person nur Sex will

UltimateFinn  29.11.2019, 23:28
@AnnaHarry

Wenn sie nur Sex will, will sie das meistens nicht nur von einer Person, sondern versucht es gleich bei mehreren

Also wenn dein Schwarm oder Verehrer oder was auch immer sich noch an andere ranmacht, dann ist er eher auf den körperlichen Teil der Beziehung aus

AnnaHarry
Fragesteller
@UltimateFinn

Das weiß man manchmal doch gar nicht? Ob jemand noch andere neben dir anbaggert!

UltimateFinn  29.11.2019, 23:31
@AnnaHarry

Ich versuche dir zu helfen. Ich kenne deine Situation nicht und wenn du weiter so unhöflich und undankbar bist dann frag wen anders

AnnaHarry
Fragesteller
@UltimateFinn

Das ich für dich so unhöflich rüber komme, liegt daran wie du meine Antwort liest! Du liest meine Antworten und so weißt du gar nicht ob ich genervt oder einfach nur aus Neugier Fragen über Fragen stelle. Du siehst meine Fragen als unhöflich an. Ich frage weil es für mich einfach unklar ist und nicht weil ich unhöflich sein will

UltimateFinn  29.11.2019, 23:35
@AnnaHarry

Deutsch ist nicht meine Muttersprache und die Frage ist unklar formuliert.

Wenn du eine detailliertere Antwort haben willst, dann erkläre bitte die Situation in der du dich befindest, sonst KANN man keine zufriedenstellende Antwort geben

AnnaHarry
Fragesteller
@UltimateFinn

Wirklich unklar ist die Frage nicht formuliert. Ich möchte Anzeichen haben, die zeigen, wenn eine Person in einen verliebt ist. Aber keine Anzeichen, die auch auf sexuelle Anziehung zutrifft. Also das was du geschrieben hast mit der Körpersprache etc. ist auf Beides zuzutreffen. Verliebtheit und sexuelles Interesse. Das wollte ich aber nicht hören

UltimateFinn  29.11.2019, 23:41
@AnnaHarry

Dann kann man dir nicht helfen, da mir persönlich kein Zeichen für Verliebtheit bekannt ist, das nicht auch auf sexuelles Interesse zutreffen würde

AnnaHarry
Fragesteller
@UltimateFinn

Kein Wunder wenn Frauen dann verar***t werden. Die können sowas ja dann null unterscheiden

Norie3  30.11.2019, 09:38
@AnnaHarry

Ein Mann, der nur sexuelles Interesse hat, lässt dich nach kurzer Zeit fallen, wenn du ihn nicht an dich ran lässt. Ihm interessiert es auch nicht wirklich, wie es dir geht, meldet sich nicht oft (vllt die ersten 2 Wochen, aber es lässt nach), wenn es ihm zu ‚mühsam‘ wird oder er eine Andere hat, die er verarschen kann, hörst du nichts mehr.
Eine Frau sollte auch immer auf ihr Bauchgefühl hören. Wenn du Zweifel hast und irgendwas sagt dir, mit ihm stimmt wasnicht, dann höre darauf. Ich habe immer auf mein Bauchgefühl gehört und es ließ mich nie im Stich und führte mich zu dem Richtigen ☺️

AnnaHarry
Fragesteller
@Norie3
Ein Mann, der nur sexuelles Interesse hat, lässt dich nach kurzer Zeit fallen, wenn du ihn nicht an dich ran lässt. Ihm interessiert es auch nicht wirklich, wie es dir geht, meldet sich nicht oft (vllt die ersten 2 Wochen, aber es lässt nach), wenn es ihm zu ‚mühsam‘ wird oder er eine Andere hat, die er verarschen kann, hörst du nichts mehr.

Auf so was höre ich leider nicht mehr. Weil ich ganz andere Erfahrungen gemacht habe.

Männer die mich und neben mir noch zig andere Frauen rumkriegen wollten. Die Männer hatten eindeutig mehr Geduld. Der eine oder andere hat sogar Jahre lang darauf gehofft das wir irgendwann dich noch im Bett landen. In der Zwischenzeit hatte er natürlich andere Frauen am Start. Und zumindestens taten die Männer so als würde Ihnen was an meinem Wohlergehen liegen. War aber meist nur gespielt. Sie waren meist sehr sehr interessiert daran mich auch "kennenzulernen", stellten viele Fragen etc. So das wirklich jeder glauben könnte, er wäre ernsthaft interessiert. Waren die aber nicht.

Norie3  30.11.2019, 12:15
@AnnaHarry

Du musst aber auf dein Bauchgefühl hören, denn du hattest es die ganze Zeit nicht getan. Du verlässt dich nicht auf dein Gespür, sondern lässt dich von den Männern beeinflussen und manipulieren. So was, was du mir erzähltest hatte ich auch 2 Mal erlebt. Einmal extrem, da hatte ich andauernd ein ungutes Gefühl und ließ ihn zappeln, nach nicht mal zwei Wochen warf er das Handtuch. Und einer, der es 2 Monate lang versuchte, bis er auch dann das Handtuch warf. Bei dem Zweiten bemühte ich mich gar nicht wirklich, fand es nur interessant zu schauen, wie lange er verzweifelt es weiterhin versuchte, weil ich wusste, er hatte nebenbei keine andere am Haken und klebte mir deshalb so am Allerwertesten.

Jede Frau hat diese Instinkte, die einen schützen. Nur haben viele sie noch nicht für sich entdeckt oder trauen es sich selber nicht wirklich zu.

AnnaHarry
Fragesteller
@Norie3

Ich ließ die Männer auch zappeln. über Jahre sogar, bis wir uns nicht mehr sehen "mussten", und er gab trotzdem nicht auf.

Ich habe auch nicht mit denen geschlafen. Und hab mich auch nicht manipulieren lassen

AnnaHarry
Fragesteller
@UltimateFinn

Abweisend verhalte ich mich nur wenn ich weiß das er mich verar***en will

Ich merke es an meinem Freund immer ganz stark an seinem Verhalten. Er schaut mir tief in die Augen, lächelt mich mit dem schönsten Lächeln an... er hat keine Ausreden und sucht jede Möglichkeit, Zeit mit mir zu verbringen. Er ist auch für Mich da, wenn es mir mal schlecht geht und lässt alles auch mal für mich stehen und liegen.

Er fragt immer, wie es mir geht, wenn ich glücklich bin, freut er sich riesig für mich mit, wenn ich traurig bin, baut er mich immer auf.

Auch körperlich sucht er Nähe. Klar will er auch Sex aber ein verliebter Mann wartet auch, das tat er bei mir auch bis ich das ‚go‘ gab. :) und sonst will er auch gerne kuscheln, mich küssen, beim Gehen meine Hand halten...

und er sagt mir auch immer, dass er mich liebt und dass er oft an mich denkt. Am liebsten denkt er auch an dem Tag zurück, wo wir zusammen kamen.

Also so viel dazu 😊

und ich verhalte mich nicht anders, bin nur zusätzlich verträumt und etwas anhänglich, aber das liebt er und findet er süß. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Exzessiv gesteigerte Aufmerksamkeit, extremes Kontaktbedürfnis (Telefonate oder Getexte zu jeder Tages- und Nachtzeit), ständiger Wunsch nach Körperkontakt.

Sexuelle Wünsche sind im Hintergrund immer vorhanden.

Das sind die berühmten Flugzeuge im Bauch. Wenn es geschieht, dann weiß man es. Versprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnnaHarry
Fragesteller

Ich meine eher woran merkt man das bei einer anderen Person. Nicht bei sich selber

Wenn die Person dich öfter anschaut und schnell wegschaut wenn du zurück schaust, lächeln, wenn die Person deine nähe oft aufsucht, und wenn du mit ihr schreibst und man immer sehr schnell zurück antwortet und ziemlich oft schreibt so halben Tag, man bekommt den Kopf nicht frei man muss immer an diese eine Person denken, man stellt sich auch einiges vor mit dem jenigen was zu unternehmen oder auch sexuelles, man wird oft gefragt wie es einen geht oder das Thema wenn sich jemand oft sorgen um dich macht, man ist glücklich, es kribbelt mega im Bauch und ist öfter auch sehr nervös.

AnnaHarry
Fragesteller
man bekommt den Kopf nicht frei man muss immer an diese eine Person denken, man stellt sich auch einiges vor mit dem jenigen was zu unternehmen oder auch sexuelles
es kribbelt mega im Bauch

Das kann man aber der Person nicht ansehen