Was sind « Jahreswochenstunden » - in einer Kontingenstundentafel?

1 Antwort

Ein Fach, was zwei Stunden lang pro Woche gegeben wird, beispielsweise Kunst, und das ein Schuljahr lang, hat zwei Jahreswochenstunden.

Wenn dieses Fach zwei Stunden pro Woche aber nur ein halbes Jahr lang gegeben wird, hat es eine Jahreswochenstunde.

Bin Lehrer

Zu deiner Frage: Religion wäre ein Beispiel dafür. Das muss 8 Jahreswochenstunden haben in 4 Schuljahren. Ob die jeweilige Schule aber das 2/2/2/2 aufteilt oder 1/3/2/2 oder 2/0/4/2 ist völlig egal

Vielen Dank für deine Hilfe!! 😊
Letzte Frage, eine « Stunde » beträgt aber eigentlich 45 Minuten in der GS, oder? Entschuldige wenn meine Fragen komisch sind, ich bin in Deutschland für einen Austausch 🙈

Richtig. Immer auf Basis von 45 min