Was sind Importgebühren von UPS ?

2 Antworten

1. Muss ich das zahlen

ja, natürlich.

Du zahlst die Einfuhrumsatzsteuer und die Zollgebühren. Bei 180 USD sind das ca. 50 €

xCraftplex
Fragesteller

Danke, das heißt, dass ich aber das Päckchen nicht beim Zoll holen muss und noch was zahlen muss oder

ChristianLE  17.06.2020, 14:49
@xCraftplex

Es kann dennoch sein, dass das Päckchen stichprobenartig geprüft wird. Dann musst Du zum Zoll.

Ob Du noch was zahlen musst, kann Dir nur der Händler, bzw. die Spedition verraten. Da stellt sich die Frage, was UPS unter "Importgebühren" versteht. Das kann Zollgebühr mit Einfuhrumsatzssteuer sein, es kann aber aber sein, dass es nur die Zollgebühr ist.

Ja, das musst du zahlen.

Soweit ich das weiß: UPS zahlt diese Gebühren für dich im Voraus, da sie die Ware an dich liefern und damit auch die Zollabwicklung für dich übernehmen. Macht aber (m. W. nicht jeder Paketlieferdienst - ich kenne das nur von UPS.)

Mit Online hat das meines Erachtens nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
xCraftplex
Fragesteller

Danke, Können jetzt trotzdem noch Zollzahlungen dazu kommen?