"Was sind ihre Schwächen" Eine gute Antwort?

4 Antworten

Du musst deine Schwächen lediglich positiv darstellen.

Nenne zunächst deine Schwäche und erwähne die Häufigkeit dabei (bspw. gelegentlich, manchmal, ...). Anschließend gibst du an, wie du das Problem bisher verbessern konntest.

Zum Beispiel:

In Stresssituationen vergesse ich gelegentlich Dinge. Jedoch konnte ich dem mit dem Schreiben von ToDo-Listen gut entgegenwirken.

Viel Erfolg!

PS: Und sei ehrlich. Ein Personaler merkt i.d.R., wenn du ihn anlügst. Und bitte keine Floskeln wie "Ich habe eine Schwäche für Schokolade" nennen.

Schlechter Orientierungssinn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ohne das ganze zu lesen, eine gute Antwort ist immer eine ehrliche Antwort.

Allgemein, was gut kommt, ist eine Schwäche einzugestehen, aber gleichzeitig einen Weg an der Hand zu haben, dieses Problem zu lösen. Beispiel: Du kannst Dir nicht immer alles merken, aber Du hast ein Notizbuch zur Hand.

Hier ist eher eine kurze Anwort angebracht, grösster Fehler wäre wenn du da einen ganzen Vortrag hälst was du alles nicht kannst.

Sag einfach das du nicht so gut singen kannst und auch nicht so gut kochen.

Wenn der Fragesteller nachbohrt dann anworte mit einem Lächeln und sage das du dich für einen Beruf entschieden hast wo du deine Stärken auspielen kannst und dann kannst du kurz anfangen deine Stärken zu nennen.

Visal761  11.02.2020, 22:14

Damit kann man sich jedoch sehr schnell ins "Aus schießen".

Ist also mit äußerster Vorsicht zu verwenden.