Was sind gute Zeitarbeitsfirmen in Berlin?

12 Antworten

Fast alle großen Zeitarbeitsfirmen zahlen Löhne nach ihren eigenen Zeitarbeits- Tarifverträgen in denen sie ihre Arbeitnehmer nach Entgeldgruppen einstufen. Diese Gruppen gehen von EG 1 (Hilsarbeiter) über EG4 (Facharbeiter mit IHK Abschluss), EG5 (Meister), EG7 (Diplom Ingenieur) bis hin zur Endgeldgruppe 9 (Universitätsabschluss mit Promotion zum Dr.) Es gibt unterschiedliche Löhne für Ost und West. Hier mal die Löhne für Ost: EG1 = 7,50€ - EG2 = 7,64€ - EG3 = 8,93€ - EG4 = 9,45€ - EG5 = 10,68€ - EG6 = 12,00€ - EG7 = 14,01€ - EG8 = 15,07€ - EG9 = 15,91€ Wer dort freiwillig anfängt, dem ist ehrlich gesagt nicht mehr zu helfen - LOL

ich kann dir zwar keine in berlin nennen, aber da gibt es bestimmt 100te. nur würd ich mich bei einigen mal informieren, denn mein mann und ich waren bei zwei unterschiedliche und ich habe informationen von mehreren firmen, da ich mich auch lieber dort beworben habe anstatt arbeitslos zu sein. im schnitt ist der lohn meist so bei 7,38€

ich hab bei meiner sogar 7,51€ bekommen, aber das war´s auch schon. mein mann hat zusätzlich noch fahrgelt, verpflegungsgelt und premie bekommen und war auch kein facharbeiter. also es gibt schon unterschiede. normalerweise wird auch erst ein vertrag abgeschlossen, wenn eine passende arbeit gefunden wurde, von daher, informier dich bei mehreren und vergleich.

Klar gib es schwarze Schafe bei der Zeitarbeit,aber es gibt ja mittlerweile den Mindestlohn plus Branchenzuschläge. und wenn man sonst nichts hat kann man das als übergang nehmen und es besteht die aussicht auf übernahme vom kundenbetrieb . also nicht immer alles schwarz sehen wenn man zeitarbei hört ;-)

zeitarbeitsfirmen sind alles lohndumping maschienen.....nur in wenigen anderen firmen wird weniger als 5,50€ stundenlohn bezahlt.....und das ist schon fast sittenwiedrig

aber eine firma gibts ....vorrausgesetzt du hast in einem beruf einen facharbeiter abschluss

hier mal eine ausnahme....das ist die konzern eigene zeitarbeitsfirma für das unternehmen welches ich arbeite

http://www.edwork.de/

löhne gibts bei entsprechender qualifizierung ab 8,00€ aufwärts gibt sogar eine niederlassung in berlin .... viels pass

MeisterPaul
Fragesteller

Pass mal auf wenn man kurz davor ist Obdachlos zu werden und keine ordentlichen Qualifikationen hat versucht man doch erstmal da zu arbeiten um seine Mietschulden zu bezahlen! Erzählt mir hier nichts wie beschissen Zeitarbeit ist das wissen alle! Und es geht hier auch nicht um mich!

Es gibt keine Guten,alles nur Abzockerei,Gleiche Arbeit,ungleicher Lohn.Was ist daran gut?

MrWombel  27.04.2009, 12:55

Besser dort beschäftigt sein als arbeitslos...

Maja99  27.04.2009, 12:57
@MrWombel

kann ja machen wer möchte und so geht das immer weiter...