Was sind gute Ausreden um zuhause zu bleiben?

4 Antworten

du fragst für einen Freund? Ah ja...

tja dann stell dich krank. Ich als Mutter allerdings würde dich dann sehr ernst nehmen, Ich würde dich liebevoll besorgt ins Bett packen, Fernseher, Computer und Handy aus dem Krankenzimmer entfernen, denn all das würde dich ja noch kränker machen. Und zum Essen bekämst du nur lauwarmen Haferbrei.

Was meinst du, wie schnell du wieder gesund wirst. Aber einen Tag müsstest du um deiner Gesundheit willen aushalten.

Heyy,

diese sind gute Ausreden, um zu Hause zu bleiben, was aber möglichst einmalig vorkommen sollte:

  • Bauchschmerzen
  • Kopfschmerzen
  • "Ich wurde vom Bus verpasst"
  • Durchfall
  • "Ich habe keine Lust"
  • "Mein Haustier ist verstorben, und ich möchte das erstmal verkraften "
  • "Ich habe mich übergeben "
  • Erkältung, Grippe
  • Übelkeit
  • Sage, dass du gemobbt wirst

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Ich wünsche dir noch einen schönen und erholsamen Tag :)

LG. Lou

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gut informiert ♥️

Magenschmerzen, Erkältung

Aylamanolo  24.05.2023, 13:54

Ich als Mutter allerdings würde dich dann sehr ernst nehmen, Ich würde dich liebevoll besorgt ins Bett packen, Fernseher, Computer und Handy aus dem Krankenzimmer entfernen, denn all das würde dich ja noch kränker machen. Und zum Essen bekämst du nur lauwarmen Haferbrei.

  • Ich bin krank
  • Ich hab Durchfall
  • Ich hab Schüttelfrost
  • Ich hab mir das Bein verstaucht
  • Ich hab Migräne
  • Mir geht es nicht gut
  • Ich bin depressiv
Agnostos  24.05.2023, 07:21

Depri ist leider kein Grund es wird allgemein geraten dann nicht im Bett zu bleiben sondern rauszugehen

Wiesel1978  24.05.2023, 07:42
Ich bin krank

Mutter: Hast Du Medizin studiert?

Ich hab Durchfall

Mutter: Nimm ne Kohlekomprette, ich Pack Dir welche in die Butterbrotdose.

Ich hab Schüttelfrost

Mutter: Zieh Dich mal vernünftig an!

Ich hab mir das Bein verstaucht

Mutter: (Hast Du Medizin studiert?) WAS? Beim Zocken? Wie soll das gehen?

Ich hab Migräne

Mutter: Ach? So plötzlich?

Mir geht es nicht gut

Mutter: Mir auch nicht, aber ihr wollt ja alle was zu essen haben!

Ich bin depressiv

Mutter: Ach, Psychologie hast Du auch studiert? Ich bin stolz auf Dich!

NicolaB  24.05.2023, 09:17
  • Mein Hund ist entlaufen
  • Meine Katze ist gestorben
  • u.a.