Was sind gut bezahlte Jobs, die ihr kennt und braucht man für die eine Ausbildung?
3 Antworten
Immobilienmakler. Allerdings muss man da zumindest halbwegs intelligent sein, Verkaufstalent haben und die jeweilige Sprache beherrschen.
Hallo Sorgenkind2004!
Es gibt viele Berufe, die gut bezahlt sind, aber je nach Firma und Beruf kann es auch sein, dass Akademiker anfangs noch gar nicht so viel verdienen.
Auch im Handwerk kann man extrem gut verdienen.
Ist man selbstständig, kann man auch sehr gut verdienen.
Im Grunde kommt es auf die Umstände an.
Anwälte, Ingenieure, Ärzte, Manager, Piloten usw. verdienen schon recht gut.
Klar wird ein frischer Akademiker-Arzt weniger verdienen als ein Ober- oder Chefarzt. Ein normaler Hausarzt auch weniger als ein Radiologe. Dann kenne ich Selbstständige, die extrem viel verdienen, aber auch quasi "selbst" und "ständig" ackern. Eine Bekannte meiner Familie ist Psychologin und hat sich selbstständig gemacht. Sie verdient ein Haufen Geld.
Dann kenne ich Meister, Gesellen, Techniker und andere Positionen, die auch gut bezahlt sind. Es kommt eben auch auf den Beruf an.
Zumeist brauchst du eine fundierte Ausbildung + Weiterbildung (Meister, Techniker), um richtig viel zu verdienen. Ansonsten kann man sich auch ohne Ausbildung "hocharbeiten", aber dies dauert dann eben länger.
Viele Akademiker verdienen auch gut, hatten aber studiert.
Manche Jobs werden einfach gut bei Firma x bezahlt.
Seltene oder unangenehme Berufe werden oftmals durch hohes Gehalt attraktiv gemacht.
Die Frage ist nur, was man unter viel versteht?
Ich kenne eine Ärztin, die im Krankenhaus arbeitet und ca. 3500 € Netto verdient.
Mein Vater ist Senior Dipl. Ing. (univ.) und verdient Netto zwischen 6.000-6.500 €.
Wird noch mehr werden, da er schon lange eine Leitungsfunktion innehat und sich das Team vergrößert. Zudem ist er nebenbei selbstständig und lässt sich Aufträge sehr teuer bezahlen. Ich kenne dann ein paar Ober- und Chefärzte, die richtig gut verdienen.
Dann kenne ich Oberstudienräte, die ein Gymnasium führen, denen das Geld nur so aus dem Po fliegt.
Manche Handwerksberufe werden auch extrem gut bezahlt.
Ich kenne einen Zahntechnikermeister, der richtig viel verdient.
Unterm Strich wird man für die meisten gut bezahlten Berufe mindestens eine Ausbildung vorweisen müssen. Oftmals sogar den Meister oder Techniker.
Viele Akademiker verdienen mehr. Klar, ein frischer junger Arzt wird wohl nicht so viel verdienen wie ein Handwerksgeselle, der schon 40 Jahre im Beruf ist.
Dann gibt es viele "Beamtenjobs", die gut bezahlt sind.
Wenn ich mir so die Tarife anschaue, dann fallen mir immer die Augen heraus.
Im IT Bereich kannst du auch viel verdienen. In der Elektrotechnikbranche und bei Immobilien ebenfalls. Jetzt ist das Thema KI/AI auch ganz groß, sodass man dort auch viel Geld verdienen kann. Piloten und Fluglotsen werden auch gut bezahlt.
Soweit ich weiss gibt es den Ausbildungsberuf Politiker nicht .denke allerdings ein von der Bezahlung oder Vergütung einem Kaiser oder König am nächsten kommend- für gar nix tun . ausser rumeiern recht gut .Hallehsehlassieh
das hat evtl. den Grund ,das Leute die in der Industrie arbeiten ,dies auch wirklich tun müssen .bei vielen Politikern hat man allerdings den Eindruck arbeiten und von" arbeiten" reden ist ein himmelweiter Unterschied . Nun mag es aber auch sein das diese Politiker trotz abgeschl.Studium zu blöd für einen Posten in der Industrie sind und ihn deshalb gar nicht erhalten bzw weil sie zu blöd für den freien markt sind lieber als Beamte ö.Ä. . Z.B. nicht wenige als Gutachter bei Krankenkassen beschäftigte Zahnärtzte sind mit eigener Praxis bankrott gegangen und sind darum Gutachter.
Politiker verdienen auf jeden Fall weniger als Leute, die in der Industrie arbeiten.