Welche Jobs nach einer kaufmännischen Ausbildung werden gut bezahlt?

4 Antworten

Wenn Du auf ein sehr gutes Gehalt hinaus willst, werden nur wenige relativ gut bezahlt. Dazu zählt zum Beispiel der Bankkaufmann mit 2.700€ Brutto.

Viel wichtiger ist was Du im Laufe der Berufsjahre verdienen kannst. Da gibt es gravierende Unterschiede. Währenddessen einfache kaufmännische Berufe schnell an ihre Grenzen stoßen haben der Industriekaufmann und der Bankkaufmann unheimliches Potential.

Ein Freund von mir hat Industriekaufmann gelernt und zuletzt als Prokurist über 10.000€ Brutto / Monat + Bonus verdient.

Persönlich habe ich Bankkaufmann gelernt und hatte eine ähnliche Karriere jedoch in der Bank und habe zuletzt über 8350€ Brutto / Monat verdient plus Bonus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alaskafrias  21.11.2021, 19:16

Wow, bin schwer beeindruckt.

christl10  21.11.2021, 19:17
@Alaskafrias

Kann jeder schaffen, mit den notwendigen Ehrgeiz, Einsatz und Motivation und etwas Glück beim richtigen Arbeitgeber zu sein.

Es kommt auf den Arbeitgeber an und auf deine Verhandlungen mit ihm.

Beispielsweise Kaufleute im Bereich Versicherung und Finanzen, Einkäufer, Vertriebler.

Bankkaufmann