Was sind Gründe dafür dass Leute schwarze Menschen nicht mögen?

4 Antworten

Manche bekommen halt schon als Säugling Rassismus in allen Seiten eingetrichtert. Die Kleinen können sich nicht mal wehren, können nicht mal wirklich denken, können nicht sprechen und doch legen einige Eltern halt wert darauf, dass ihre Kinder deren rassistische Gedanken so früh wie möglich mitbekommen. Und so wird man halt rassistisch erzogen.

w18j66909  16.10.2022, 15:58

Ja, dann wird den wehrlosen Säuglingen auch noch vorgeungen "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann"? Oder aus dem "Struwelperter" vorgelesen und der Sarotti Mohr bringt zur Versöhnung das Betthupferl.

Jeder hat persönliche Präferenzen.

  • Evolutionär bedingt: Gleich und gleich gesellt sich gern.
  • Verärgerung darüber, dass Asylanten zu viel Geld bekommen
  • Schlechte Erfahrungen mit afrikanischen Armutseinwanderern
  • Aufwertung des eigenen Ichs durch Abwertung anderer
Kometenstaub  16.10.2022, 18:17

Punkt 4 gilt ja für sehr viele Lebenslagen.

tanztrainer1  17.10.2022, 00:00

Da sind aber schon ein paar steile Behauptungen darunter.

Dass Asylbewerber mehr Geld bekommen würden, stimmt eben schon mal gar nicht.

Und so arg viele schlechte Erfahrungen mit Afrikanern gemacht haben, das glaub ich jetzt auch nicht.

Wenn ich mal Zores mit einem Deutschen hatte, sind für mich auch nicht alle anderen Deutschen blöd oder kriminell oder sonst was.

Übrigens habe ich mit Afrikanern durchweg nur gute Erfahrungen gemacht.

Sie sind fremd. Und dazu noch so ganz besonders anders aussehend.