was sind gerilla Kämpfer pkk?

3 Antworten

PKK steht für Partiya Karkerên Kurdistanê, die Arbeiterpartei Kurdistans, und ist eine Untergrundorganisation der Kurden. Sie gilt in vielen Ländern als Terrorgruppe, kämpft aber um die kurdische Autonomie im Siedlungsgebiet der Türkei.

Guerilla (gesprochen: Gerilja) war ursprünglich ein Krieg im Kleinen, also wenige gegen wenige. Inzwischen bezeichnet Guerilla aber eher aufständische Einheiten, die Krieg gegen Besatzungstruppen oder die eigene Regierung führen.

Pkk kämpft für ihr Volk, und ein Fascholand wie (türkei) will die kurden die aus über 50 Millionen bestehen bekämpfen auch wenn sie in Afrika leben und die Welt wie Europa unterstützt dieses Fascholand mit Waffen sogar bzw sie profitieren davon alles auf kosten des kurdisches Blutes

Heischus  17.12.2020, 20:45

Da sieht man wieder, wie manipuliert man sein kann.

Karabenz  02.08.2023, 19:38

Junge du scheiss pkk hrnsn !!! Internet rambo !!! Pkk ist eine terrororganisation die menschen tötet!! Ich als türke/kurde/zaza bin für türkei🇹🇷 und wenn du weiter so frech redest, dann lade ich dich nach hannover ein du pic

Rosalyn040491  19.08.2023, 16:55
@Karabenz

HAHAHAHA bro chill. Hass führt zu nichts. Wenn die kurdischen Soldaten als Terror angesehen werden, so sind auch die türkischen Soldaten Terroristen und auch andere Soldaten. ALLE also. Auf eine Aktion folgt immer eine Reaktion :)

Rosalyn040491  19.08.2023, 17:04
@Karabenz

Achso warte. ,,...eine Terrororganisation die Menschen tötet". Bro alle Soldaten also auch die türkischen Soldaten töten Menschen. Auch dein lieber Erdogan und auch deine lieben Faschisten töten Menschen. Auch PKK und jedgliche Andere Truppen töten Menschen. Nur weil Kurdistan kein Land ist, werden ihre Soldaten als Terror angesehen. Das muss man doch checken. Wo ist da euer Problem?? Ich unterstütze garkeine Soldaten. Gebe es keine Faschisten, so gebe es auch kein Militär. Und kein Militär= Friede Freude Eierkuchen!!!!

Dersim-Massaker 1937/38, Amed Massaker 1996, und vieles mehr muss dir doch als Kurde zeigen, dass eigentlich jeder ein Terrorist ist, der eine Waffe in der Hand hat. So viele Menschen sind gestorben weil sie Kurden waren. So viele Menschen gestorben weil sie Türken waren. Ihr seid die jenigen die sich verkauft haben, weil ihr angst habt genauso wie die anderen zu sterben! Ich würd leise sein, sonst werde ich dir so einiges sagen, wo du dich am liebsten auch verbrennen würdest wie viele andere Kurden, die in aclik görev gegangen sind um ihre Identität nicht zu verkaufen.

Die türkischen Soldaten haben die Frauen von Kurden vergewaltigt, der Mann musste zugucken. Ihnen wurde als Essen Kacke und Pisse angeboten. Die mussten das essen und trinken. Eine peitsche durfte natürlich nicht fehlen. DAS WAREN ALLE UNSCHULDIGE MENSCHEN. Jetzt sei leise bevor ich dir noch 1000 andere Sachen sage.

Meine Familie wurde getötet, weil sie sagten ,,wir sind Kurden, keine türken". MEINE OMA WURDE VERGEWALTIGT. Jetzt sei leise und handle mit deinem Verstand und nicht mit dem Verstand anderer.