was sind "gerenderte bilder"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Bilder in einem Bearbeitungsprogramm bearbeitest und anschließend diese Änderungen so speichern willst dass man es mit vers. Diashow Programmen ansehen kann, so nennt man dies rendern!!!!! (man kann beispielsweise entscheiden ob das Bild in hd ist oder nicht oder ob es als .wav usw. Speicher bzw. Ansehen will) LG dasithal

danke

Hallo SakuraGirly,

ich kenne den Begriff als Erstellung eines 3D-Bildes, z.B. aus einem mit CAD-Programmen erstellten 3D-Modell. Das Modell besteht erst aus einem Gittermodell und wird beim Rendern mit Flächen/Texturen versehen. Der Prozess ist je nach gewählter Auflösung und Rechnerleistung sehr zeitaufwendig.

Habe als Beispiel mal eine mit dem Lichtplanungsprogramm Dialux generierte Lichtplanung beigefügt. Ich hoffe ich habe nicht zu umständlich erklärt.

Gruß Yorgos

Lichtszene1 - (Bilder, gerendert)

danke für die erklärung^^