Blender zeigt nach dem es gerendert hat nur schwarz an?

So sieht des aus - (Bilder, Animation, Intro)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder falsch gerendert, oder was ich glaube, das du keine lichtquellen drinne hast. ohne licht ist es dunkel :)

RazeReturns
Fragesteller

Was meinst du mit Lichtquelle, das in dem Intro kein Licht war oder was? Also wäre es besser ein Intro mit weißem Hintergrund zu haben?

yujieas  26.06.2016, 21:57
@RazeReturns

es gibt in Blender verschiedene Lichtquellen, die du einbauen kannst. Einfach Lampen, Sonne oder wenn du es ein wenig cooler machen willst, kannst du auch eine Plane erstellen die du als Lichtquelle einsetzen kannst wenn du ein Material btw. Modifier drauf legt. Bin mir da nicht mehr sicher, aber ich glaube du kannst ein Material drauf legen das licht erzeugt. Musst du mal bei YouTube nach nem Tutorial gucken

RazeReturns
Fragesteller

Ich habe ein Template benutzt: xIBeatz Top 20 Blender Intros Templates + Downloadlinks! Irgendwie so hieß Dat, es hat 4 Tsd. Aufrufe und wurde vor 3 Monaten hochgeladen. Die Nummer 6 habe ich als Template genommen. Nur mal so zu Info

yujieas  26.06.2016, 22:11
@RazeReturns

liege ich recht in der Annahme, das du eigentlich keine Ahnung von Blender hast?^^ wenn du die Templates gefunden hast, findest du bestimmt auch Tutorials dazu. Da ich keine Ahnung hab wie das da bei dir aussieht, kann ich dir auch nicht helfen. Kann auch gut sein, das deine Kamera einfach ins schwarze zeigt und du deshalb nichts siehst.

RazeReturns
Fragesteller

Ja, du hast recht, ich habe keine Ahnung von Blender

yujieas  26.06.2016, 22:38
@RazeReturns

wie gesagt du brauchst lichtquellen. und guck mal wo das kameraobjekt ist und wo sie hinguckt.

RazeReturns
Fragesteller

Oh, die gerenderte Datei war die ganze Zeit auf meinem Desktop hups... Nur die Audio fehlt, wie soll ich die dann einfügen

yujieas  30.06.2016, 01:21
@RazeReturns

Entweder du verwendest den Blender Video Editor oder ein anderes Programm zur Videobearbeitung. Einfach in eine Spur darunter legen bzw. in die Audiospur.

Im Node Editor die Input Render Layer Node mit dem Output verbinden...

Man sieht doch schon beim Rendern selbst, ob die Bilder Schwarz werden. Wieso das ganze Intro Rendern lassen?

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
RazeReturns
Fragesteller

Beim Rendern waren sie net schwarz