Blender rendert nur weiß ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas kann verschiedene Gründe haben. Ein fertiges Intro hat immer den Nachteil, dass man es nicht immer nachvollziehen kann, was der Ersteller da gemacht hat.

Es kann der falsche Renderer genutzt worden sein, sollte Cycles sein, es wurde der BlenderRender genommen, ode rumgekehrt.

Es können zu viele Lichtquellen in der Szenerie sein.

Es können die Pfade zu den Materialien (Texturen) falsch sein.

Vor allem die Pfade zu Texturen halte ich für sehr wahrscheinlich. Du solltest also die Objekte nacheinander anklicken, auf die Texuren wechseln und schauen, was für Bilddateien dort verlangt werden. Sind die Bilddateien nicht da, so wird als Textur (bei Farb-Mapping) die dort eingestellte Frabe genommen. Das ist in Blender-Stadardeinstellung so was Magentafarbenes, der Intro-Erstelle rkann diese Standardfarbe aber auf weiß geändert haben.

Du musst nun die Bilddateien mit den korrekten Bilddateien, so wie sie auf deiner Festplatte vorliegen, verbinden. Also Dateinamen merken (z.B. MinaCraftSkin.png), so wie im Bild zu sehen auf den Filebrowser gehen und das Bild auf der Festplatte suchen, so wie im Bild gezeigt.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
Texturfarbe, wird z.B. bei Fehlen der Datei oder genutzt - (Blender, rendern) Bilddatei Ort anzeigen bzw. Datei wechseln - (Blender, rendern)

Wenn alles bis auf der Himmel weiß war solltest du die Lampe (n) überprüfen und alle, die sehr hohe Werte haben runter drehen (ich sage jetzt beispielsweise alles über 100, den genauen Wert kann ich aber ohne mehr Informationen nicht sagen).

Ansonsten wechselst du mal in den Textured Viewport und schaust, ob dort die Texturen richtig angezeigt werden.

Auswahl texturierter Viewport - (Blender, rendern)

Ist das Video schon fertig gerendert oder rendert es noch?

Norvin
Fragesteller

Hab es beendet und angeschaut und es war wie gesagt Weiß:(

Vllt zu hell? Oder keine Texturen? Wars komplett weiß oder war da irgendwas?

Norvin
Fragesteller

Der Minecraft Himmel war in seiner Farbe, der Rest komplett weiß

pixxelgamer  09.12.2016, 13:39

Du könntest das mir die .blend Datei vllt Mal schicken, dann könnte ich Mal schauen