Rendern im Ruhezustand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Rendern wird der Prozessor sehr stark ausgenutzt. Dabei überhitzt er dann sehr schnell. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Temperatur von deinem Prozessor nicht steigt. Wenn du deinen Laptop ohne irgendeine Kühlung rendern lässt, ist er danach wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen oder sogar komplett geschmolzen :D

Deswegen rate ich dir, so viele Prozesse und Dienste wie möglich zu schließen, die Internetverbindung aus zu schalten, den PC in den Energiesparmodus zu versetzen, den Bildschirm aus zu schalten und auch alles andere aus zu schalten. Du kannst den PC aber nicht im Ruhezustand rendern lassen, weil der PC dann fast alle Prozesse pausiert und Blender dann ganz einfach nicht rendern würde.

Es gibt Programme, wie z.B. das Shutdown Tool (http://www.heise.de/download/shutdown-tool-1137390.html), die den PC nach einer bestimmten Zeit oder wenn die CPU nicht mehr so ausgenutzt ist, herunterfahren. Das kann, wenn du über Nacht renderst nützlich sein.

Außerdem könnest du mal den Game Booster ausprobieren. Dieses Programm automatisiert das Beenden und Starten von unnötigen Windows-Prozessen und Diensten. (Ist eigentlich für Spiele gedacht, geht aber auch so.)

Wenn alles nicht hilft, dann hilft es nur, den Rechner auf einen Platz zu stellen, wo er nicht gehört werden kann.

Ich habe früher meinen ATARI ST auf den Speicher gestellt, wenn er gerendert hat, allerdings hat er dann in der Nacht nur ein Bild fertiggestellt ... :) (1990, 8MHz)

Geht leider nicht. Stell den Laptop auf Energiesparmodus und schließe so viele Programme wie möglich.

Ok . Danke

0

Computer wird beim Rendern EXTREM heiß! :(

Ich habe ewig gebraucht, bis ich kapiert habe wie ich ein Intro Template mit Blender bearbeite. Nun habe ich ein neues Problem. Der Lap Top wurde beim Rendern so heiß, dass eine Meldung kam, dass er zu heiß ist. Ich habe ihn Sofort ausgemacht. Dann habe ich das Intro bei einer Kostenlosen Renderfarm gerendert. Doch der Computer wurde wieder so heiß. als ich das auch beendete, kühlte er ab.

Warum wird der Computer so heiß. Gibt es andere möglichkeiten das Intro Kostenlos(!!!) zu Rendern, ohne dass der Computer kurz vorm Kaputt gehen ist???

...zur Frage

Blender Intro wie lange für Rendern?

Ich benutze Blender und wollte ein Intro machen so ein 3D Intro Template 30FPS ich frag mich wie lange dauert das Rendern Ungefähr?

...zur Frage

Blender Kamera verschiebt sich beim rendern?

Wenn ich bei Blender die Kameraposition ändere und dann rendern gehe, geht die Kamera wieder in die Ausgangsposition. Wie kann man machen das sie bleibt?

Mfg Listebohne

...zur Frage

Rendern über Nacht?

Möchte ein Video über Nacht rendern, nun meine Frage, rendert der Laptop im Ruhezustand/Standby-Modus weiter?

...zur Frage

Blender: externer PC fürs rendern?

Hallöchen!

Ich habe einen PC mit dem ich in Blender alles erstelle.

Nun möchte ich mir einen Server zusammenstellen auf dem ich dann alles rendern lasse. Kann ich dass irgendwie machen dass ich mit einem Knopfdruck alles an den Server sende, dieser dass dann rendert und das Endprodukt an meinen PC zurückschickt.

Ohne dass ich an meinem Server irgendein Bildschirm anschlien muss (außer fürs einrichten ;) ). Also dass der dann halt in ner Ecke steht und rödelt...

Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?