Gibt es eine Mod mit der man Chunks die schon gerendert sind gerendert lässt wenn man sich bewegt?

TheInterstellar  06.04.2024, 00:32

Ich habe nicht ein Wort verstanden, ... was ?

Lennyghg
Fragesteller

Gibt es eine Mod mit der man bereits gerenderte Chunks ,,speichern,, kann

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, das wird die Performance nicht verbessern. Dein Rechner muss dann die ganzen Chunks, die er generiert hat, speichern und für jedes Frame darauf zugreifen. Das wird eher noch mehr Probleme machen.

Natürlich kannst du es trotzdem versuchen. In dem Fall würde ich Distant Horizons empfehlen. Da werden die weiter entfernten Chunks nicht wirklich als Chunks generiert, man kann mit denen also nicht interagieren und man sieht auch keine Spieler oder Mobs. Die Chunks werden nämlich deutlich weniger detailliert dargestellt (Also nicht ganz das, was du haben willst). Dadurch verbraucht es nicht so viele Rechnerressourcen. https://modrinth.com/mod/distanthorizons/versions

Zusätzlich wäre ein Performance-Mod wie Sodium nicht schlecht. Dann läuft das Spiel besser. https://modrinth.com/mod/sodium/versions

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Objekte in einem Videospiel, die gerendert werden, müssen jeden Frame gerendert werden. Deshalb wird deine Bildrate ja auch nicht wirklich besser, wenn du stehen bleibst. Das Problem könnte das dynamische generieren sein. Aber das übernimmt ja der Prozessor, nicht die Grafikeinheit und bei schwachen Rechnern ist selten der Prozessor das Problem.

Falls Minecraft da großartig etwas anders machen sollte, würde ich mich über eine Berichtigung freuen, aber ich gehe aktuell eher nicht davon aus.