Was sind eure komischen Hobbys?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin früher nach jedem Regen in den Garten gerannt um alle Schnecken zu bewundern, fotografieren oder ich hab sie irgendwo hingesetzte 🥲

Me: (8-10 Jahre)

Und auf Friedhöfen muss ich mir immer alle Namen und die Jahres zahlen anschauen um zu wissen wie alt dr Mensch geworden ist..

PerfektDeutsch
Fragesteller

Ich habe fliegen in leere Gurkengląser eingesperrt, sind dann vergessen, und dann am nąchsten Morgen neue gefangen weil die alten erstickt sind...

Mondfellwaca  23.05.2024, 20:46
@PerfektDeutsch

Das ist irgendwie traurig 🥲, habe die Schnecken auch oft unter Blumentöpfen eingesperrt damit sie nicht weg kriechen und sie warn erst wieder frei wen meine mom die Töpfe weggestellt hat zum Rasenmähen. 😅🥹

Mondfellwaca  27.05.2024, 17:32

Danke für den sterni ✨

Ob man das Hobby nennen kann weiß ich nicht, aber ich (M) liebe es sportlich-schlanke Frauen "einzukleiden", aber schon etwas spezieller.

Ich sammle mit großer Leidenschaft Militaria aus dem 3. Reich

am liebsten diverse Kleinabzeichen, Mitgliedsausweise, Mitgliedsbücher, Reisepässe, und am liebsten Kennkarten ( war damals die Bezeichnung für Personalausweis )

besonders interessant finde ich vor allem all die Ausweise mit Foto des Inhabers / Inhaberin. z.B. die damaligen Frisuren, Bärte, Outfits usw. ;-)

Ich glaube jetzt habe ich kein komisches Hobby mehr, aber früher (mit 11 oder so, bin jetzt 14) mochte ich es Bücher abzuschreiben. Ich hab mal in mehr als ein Heft die Bibel abgeschrieben.

Bussardstern  30.05.2024, 17:27

Respekt, ich ADHS Kind hatte so etwas auch vor, aber nach 10 Min war mir zu langweilig...

Ich bin perektionispisch in Betsug auf meine Rechtschraibung. Das ist für mich eine Obsesion.

PerfektDeutsch
Fragesteller

Du bist wie ich von vor ca. 2 Jahren

PascalBrown  23.05.2024, 20:44
@PerfektDeutsch

Ich weiß schon ganz viel über dich. Polin, spielt Playstation. Ich glaube das waren alle relevanten Fakten