Was sind eure Hobbys?

17 Antworten

Gemmologie. Meine edelstein Sammlung vervollständigen bzw die TO-DO Liste davon abarbeiten ich möchte meine Sammlung bis Ende 2026 vervollständigen. Mit der Kategorie die seltensten Edelsteine der Welt bin ich fast fertig fehlt nur noch ein grüner hauyn. Dann habe ich die seltensten Edelsteine der Welt. Painit. Poudretteit. Roter Beryll. Russische alexandrite. Benitoit. Pezzottait. Blauer euklas. Hauyn aus der eifel im besten Neon blau Größe ab 4×3 mm. Johachidolit. Laurentthomasit. Grönland Rubine. Smaragd aus Australien Torrington New south Wales. Ich gehe nie nach dem carat ist mir relativ bei mir zählen 3 wichtige faktoren. Farbe. Größe. Transparenz. Wenn alles 3 mir zusagt dann nehme ich selbst 0.12 ct. Bis 0.50 ct Das Gewicht vom edelstein ist doch echt schnuppe. Wenn die Farbe eine 8 von 10 ist oder höher. Gute Reinheit. Größe ab 4×3 mm oder 5×3 mm. 5×4 mm. Dann nehme ich den edelstein und dafür brauche ich keine 1. 2. Oder 3 carat. Ist auch völlig korrekt und in Ordnung wenn alle drei erwähnten Kategorien Stimmen Farbe. Größe. Transparenz dann ist das Gewicht völlig egal vom edelstein sogar es ist das unwichtigste in meinen Augen dabei. ich reise gerne . Koche. Gute Gespräche führen. Meine 2 graupapageien. Chillen. Youtube.

Ich habe ja sehr viele verschiedene Hobbys. Ich bin ein Dichter, komponiere Musik, baue Motorräder, besuche oft Kirchen, versuche gerne, VR zu entwickeln und weiter so. Aber in erster Linie ist Musik natürlich mein Haupthobby. Die Natur hat mich sehr talentiert in diesem Sinn gemacht und darum erschaffe ich meine Stücken immer gerne. Ich lernte im Übrigen auch in einer Musikschule, hatte aber aufgehört. Außerdem kann ich Akkordeon, Klavier, Melodica und noch ein Paar Instrumente spielen. Das macht mich glücklich. Habe ein Fahrrad, woraus ich ein Motorrad gebaut hatte(hatte einen Benzinmotor dem gegeben, da kann das danach ein Motorrad heißen^^). Und selbstverständlich ist das keine volle Liste meiner Hobbys, einfach versuchte ich, deine Frage kurz und interessant zu beantworten.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin deutlich zu viel am Handy (und in der Arbeit unter der Woche) definitiv.
Sonst gehe ich am Wochenende an beiden Tagen Trampolin für ein paar Stunden springen. Ich möchte besser werden im Flipping, aber dass ist echt Sau schwer die Kontrolle und die richtige Technik zu bekommen..

Sonst gehe ich gerne in die Sauna und in Wasserparks mit Rutschen. Oder in den Europapark etc. Nur kommt dies eher seltener vor (ca. Ein mal im Monat), weil es weit weg ist.
Radfahren macht im Sommer ebenfalls Spass.
Das Problem ist definitiv, dass ich nur am Wochenende Zeit dafür habe, denn ich bin komplett kaputt an Arbeitstagen.. Und dann muss man sich Entscheiden, was man mit wem machen möchte. Ich habe nicht viele Freunde, mit denen ich etwas machen möchte. Oftmals haben die schon andere Pläne..

- Zeit mit der Familie verbringen

- Reisen und Ausflüge

- Ahnenforschung

- Mittelalter (Lagerleben usw.)

- Schießen (Sportschütze)

- Fischen und Jagen (habe Fischerschein und Jagdschein)

Sortiert nach Wichtigkeit von oben nach unten

Am meisten sitze ich wohl am PC.

Ich gehe gerne Joggen, wobei ich mich bei dem Wetter in Deutschland doch häufiger überwinden muss, so 2-3x pro Woche mache ich das.

Außerdem habe ich Schwimmen für mich entdeckt und ich spiele einmal wöchentlich Fußball.

Youmissedthejok 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 23:03

Du bist sehr sportlich. Mach weiter so.

Seinen Körper aufrecht zu halten isz sehr wichtig