Was sind eure Erfahrungen mit Vomex und Reiseübelkeit, hat es geholfen dass ihr euch nicht übergebt?

2 Antworten

Vomex A enthält den Wirkstoff Dimenhydrinat. Das kann süchtig machen!

Die Tabletten wirken schlafanstoßend. Man wird müde und kann in der Regel nach der Einnahme von 1-2 Tabletten gut einschlafen.

Ab einer Dosis von etwa 3 Tabletten wirkt Vomex A eventuell stimmungsaufhellend.

Eine Toleranzentwicklung ist bereits nach 1-2-wöchiger täglicher Einnahme zu verzeichnen.

Ich habe mal 5-8 solche Tabletten vor einer Fahrt mit der Bahn genommen. Ich habe zeitweise nicht mal mehr gemerkt, dass der Zug in Bewegung ist. Ich dachte, dass der Zug stillsteht. Musste immer wieder aus dem Fenster schauen, um mich zu vergewissern, dass der Zug (noch) fährt.

Vomex A ist für sein Missbrauchspotential bekannt. In Apotheken wird maximal 1 Packung pro Person abgegeben. In höheren Dosen treten Halluzinationen ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alinaxlnm
Fragesteller

Vielen Dank!! Ich fliege gleich und habe echt Angst zudem will ich auch schlafen. Meinst du ich kann dann zwei aufeinmal nehmen??

MiXXXery  15.10.2021, 03:18
@alinaxlnm

Ja, zwei auf einmal dürften kein Problem sein. Man sollte jedoch eine tägliche Höchstdosis von maximal 6-8 Tabletten innerhalb von 24 Stunden nicht überschreiten.

Vomex ist ein Medikament was bei akuter (!) Übelkeit bzw Erbrechen eingenommen wird.

Also bei Reiseübelkeit völlig ungeeignet Wer hat Dir das empfohlen??

Reiseübwlkeit behandelt man ja präventiv - also vorsorglich BEVOR sie Auftritt und da eignet sich zum Beispiel Super-Prep oder ein ähnliches Präparat.