Was sind eure besten Lernmethoden?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Lesen, aufschreiben, kontrollieren 50%
Etwas anderes, nämlich... 50%
Schreiben, schreiben,schreiben 0%
Nur lesen eigentlich 0%
Bildlich vorstellen 0%
Zeichnen 0%
Spicker ;) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lesen, aufschreiben, kontrollieren

Na ja, lernen muss jeder seinen Weg finden. Ich habe mir das Material durchgeschaut und gegebenenfalls markiert, was ich brauchte herausgeschrieben, das dann vernünftig und klar formuliert auf dem Computer geschrieben und hatte dann perfekte Lernzettel. Zu dem Zeitpunkt hatte ich das Material dann auch schon zweimal durchgekaut und optimiert und musste es nur noch ein wenig auswendig lernen.

Hi,

Ich lerne unterschiedlich.

Bei manchen Sachen lese ich mir den Stoff nur durch und kontrolliere dann im Kopf was ich schon kann. Das mache ich meistens am Abend und es klappt Recht gut. (Wiederhole das immer wieder)

Wenn mir der Stoff zu unübersichtlich ist, fasse ich alles zusammen und lese das dann mehrmals durch und kontrolliere dann auch wieder im Kopf.

In Mathe lernen ich so, dass ich so viele Übungen wie möglich mache.

Ab und zu suche ich mir zu einem bestimmten Thema Onlineübungen raus und mache diese. Oder ich lerne, falls ich etwas nicht verstehe, mit Lernvideos und versuche es zu verstehen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Etwas anderes, nämlich...

Also ich lese mir halt den Stoff komplett durch und lerne ihn dann meistens auswendig.....kommt halt auf das Fach drauf an

Physik/Geo/Bio: durchlesen und auswendig lernen

Deutsch: Text schreiben

Englisch: Lesen, schreiben und Übungen im Internet machen

Mathe: Übungen von unseren Mathe Buch machen

In anderen Fächern haben wir natürlich auch noch Tests aber da lern i dann einfach so ähnlich wie bei Physik/Geo/Bio