Was sind empfehlenswerte armbanduhren bis 100€?

3 Antworten

Regent finde ich die Quarzuhren toll weil die ein gutes miyota Uhrwerk haben. Zu empfehlen. Gibt es vieles unter 100€.

Mechanische Uhren von Regent ist nix hatte vor 2 Jahren eine und das Werk lief nicht, es war ein billiges Tongji Uhrwerk verbaut.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren

Alle von einer Marke, die man typischerweise auch mit Armbanduhren verbindet. Solche Marken stehen meistens in der Außenwerbung von Uhrmachern oder Juwelieren, die sie vertreten. Internet-Marken, von denen man nie 'was gesehen oder gehört hat, sind meist aus China und werden nicht beworben.

Robert6712  13.10.2023, 21:50

es gibt inzwischen recht brauchbare Uhren aus China, sogar Automatik meist mit Seiko Werk.

Tandorio

Pagani Design

Benyar

Steeldive

suedhoern  13.10.2023, 21:57
@Robert6712

Das ist genau das, was ich meinte. Hat man noch nie gehört. Warum denn keine, wo auch Seiko draufsteht?

suedhoern  13.10.2023, 22:15
@Robert6712

Warum fragst Du denn? Kauf' doch eine. Denkst Du, ich suche Dir eine aus, von der ich nie gehört habe?

Robert6712  13.10.2023, 22:16
@suedhoern

habe verschiedene, Orient, Orient Star, Pagani, Tandorio, Relax, Zodiac, Tudor

Alle haben ihre Berechtigung

Robert6712  13.10.2023, 22:30
@suedhoern

für 100 Ocken gibts eh nix zum angeben.

Aber Best Value kann man trotzdem nennen.

Gut, Markenfetschisten tun sich schwer mit dem Blick über den Zaun.

suedhoern  13.10.2023, 22:36
@Robert6712

Du hattest schon 2x das letzte Wort. Ich habe nicht widersprochen. Was ist denn noch?

Mit Casio und Timex macht man nichts falsch.

Seiko und Citizen haben sicherlich auch ein paar Quarzuhren unter 100€.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung