Rolex Professionelle Modelle?

3 Antworten

Moin,

diese Unterscheidung, die auch heute noch von Rolex verwendet wird, beruht in der geschichtlichen Entwicklung der einzelnen Uhren, die viele, viele Jahrzehnte her ist.

Damals, als Uhren eine ganz andere Notwendigkeit als heute hatten, wurden für verschiedene Berufsgruppen professionelle Uhren entwickelt, so war z.B. die Milgauss an Wissenschaftler, Physiker... gerichtet, die berufsbedingt hohen Magnetfeldern ausgesetzt waren oder die Sea-Dweller für Berufs-/Sättungstaucher die, dank Heliumventil, in der Dekompressionszeit sich keine Sorgen mehr um ihre Uhren machen brauchten. Das geht dann mit den anderen Modellen so weiter, erspare ich jetzt aber.

Klassische Uhren waren halt an keine spezielle Zielgruppe gerichtet.

Heute macht diese Unterscheidung mMn eher keinen Sinn mehr, da eine Rolex kein Arbeitstier sonder eine Luxusartikel ist, aber der Hersteller pflegt halt diese Tradition, und wenn man mal sieht wie erfolgreich Rolex ist, kann ich nur sagen: alles richtig gemacht.

Weil sie damals für dein professionellen Einsatz konzipiert wurden.

Und der Rest eben klassische Uhrenmodelle sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler

Die Sportuhren für Unsportliche? Die Taucheruhren für Badewannenkapitäne, die Fliegeruhren für Radfahrer: die?