Was sind Dinge, die man im Leben loslassen sollte, um besser zu leben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Negative Denkeinstellungen, Selbstzweifel, Neid, Vorurteile

vllt. negative Gedanken und Selbstzweifel, Fehler die in der Vergangenheit liegen, Toxische Beziehungen, unrealistische Erwartungen, ständiges Vergleichen mit anderen, Zukunftsängste, ungesunde Gewohnheiten, zu hohe Ansprüche an sich selbst, negative Selbstkritik?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab psychische Probleme

Guten Tag

Ich sage man muss falsche Menschen loslassen es gibt Menschen die der Meinung sind dass man sich mit allen Menschen vertragen muss und alles verzeihen soll doch das ist nicht wahr denn man muss und soll nicht alles verzeihen wut und Hass warnt uns vor Menschen die uns nicht gut tun und aktiviert den Schutzmechanismus da man anfängt sich von falschen Menschen zu distanzieren und das muss man auch wenn man glücklich sein will man darf sein Glück nicht nur von anderen anhängig machen ebenfalls sollte man aufhören sich selbst schlecht zumachen oder für jede Sache bei sich selbst die schuld zugeben auch sollte man so Einstellungen die im Kopf verankert sind und uns schaden loslassen es gibt nämlich Menschen die wiegesagt sich einredet sie brauchen einen Partner jetzt und dass sie ohne unglücklich sind und wenn sie sich das sagen manipulieren sie sich selbst

Lieber BrainFog128.

Alles Negative, was dich daran hindert glücklich zu sein, solltest du loslassen.

Dazu gehören Menschen, die dir nicht guttun, negative Erlebnisse aus der Vergangenheit und falsche Denkmuster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dinge die einen runter ziehen oder nerven?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung