Was sind diese Streifen an meinem Oberschenkel?

10 Antworten

Das sind Dehnungsstreifen.

Nein, die gehen nicht weg.

Das sind Dehnungstreifen. Die kommen, wenn die Haut langsamer wächst als der Körper. Habe auch welche im Schulterberreich , da ich seit mehreren Jahren Kraftsport betreibe. Die verblassen über die Zeit und fallen dann gar nicht mehr auf.

Diese Dehnungsstreifen sind Folge eines schwachen Bindegewebes. Das ist tatsächlich eine typische "Frauenkrankheit"; nicht gefährlich, aber optisch lästig, zumindest bis sie verblassen.

Hier findest du ein paar gute Informationen:

https://www.hautinfo.at/artikel/wissenswertes/dehnungsstreifen/ploetzlich-dehnungsstreifen-das-solltest-du-jetzt-tun.html

IsysKaese821  15.08.2022, 10:07

Wie schon von den anderen gesagt sind das Dehnungsstreifen. Ich hab die leider auch.... Die Ursache ist zu überangestrengt beim Dehnen.. Du kannst die Stellen wo du es hast mit Mandelöl massieren.. Mit der Zeit verblassen die. Du kannst sie natürlich auch weg lasern lassen.

Das sind Dehnungsstreifen, die gehen nicht mehr weg

Das sind Dehnungsstreifen, die sind aber überhaupt nicht schlimm. Das haben sehr viele Mädchen/Frauen