Etwas wie rote Adern an meinen Oberschenkel was könnte es sein?

Am Anfang waren sie lila/rot durch die Sonne sind sie eigentlich nur noch rot  - (Gesundheit und Medizin, Oberschenkel, rote-adern)

4 Antworten

Das sind Dehnunggstreifen. Da ist entweder durch schnelles Wachstum oder schnelle Gewichtszunahme das Bindegewebe gerissen. Aber keine Angst, das bleibt nicht so. Mit der Zeit verblassen diese Streifen und sind dann nur noch als dünne silbrige Linien sichtbar, die gar nicht mehr auffallen.

Tja, das sind Dehnungsstreifen.

Bekommt man durch schnelles Wachstum, sehr viel Sport, schlechtes Bindegewebe und als letztes:

durch Schwangerschaften........

Sieht aus wie Dehnungsstreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅
askqveen
Fragesteller

Aber Dehnungsstreifen sind doch nicht rot oder?

studiogirl  23.08.2018, 18:03
@askqveen
Aber Dehnungsstreifen sind doch nicht rot oder?

Doch, am Anfang schon. Das ist gerissenes Gewebe.

Lord2k14  23.08.2018, 17:52

Frische schon!

Lord2k14  23.08.2018, 17:52

Die werden erst nach und nach weiß.

Lord2k14  23.08.2018, 19:17

Im Zweifel kannst du das auch einfach deinen Arzt fragen.