Was kann das an meinem Bein sein?

Die Streifen habe ich ca 2 Wochen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warst du mit dem Bein zu nah an der Heizung gesessen, oder hattest du eine Wärmflasche drauf..

so sieht das bei mir aus, wenn ich zu nah am Ofen gesessen habe :)

Ich hab das öfter hier gesehn weil ich genau das gesucht habe monatelang ich hab das auch!

Geh zum Hausarzt bei mir sah es so aus wurde aber stärker es kann auch erythema igne sein wenn du z.b wärmeflaschen oder so oft dort hast oder etwas wärmer dauernd badest ließ es dir durch und lass es abklären!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich eine zu heiße Wärmflasche oder Wärmekissen auf Bauch/Beinen hatte, sieht das auch so aus. Hattest du sowas?

Bei der mangelnden Durchblutung schließ ich mich an und würde noch hinzufügen weiters nicht so lang und viel herumsitzen um die Durchblutung zu fördern (spazieren, laufen, etc

Mfg DP

Du bist sonst gesund?

Dieses Phänomene nennt sich : "marmorierte Haut".

Bei einem gesunden, vitalen Menschen ist marmorierte Haut ein harmloses Zeichen für mangelnde Durchblutung und sollte nach kurzem Aufenthalt im Warmen wieder verschwinden. Sind die Blutgefäße wieder erweitert, strömt genug Blut durch die Adern und die Haut bekommt wieder eine gleichmäßige Farbe.