Plötzlich stark Sichtbare Adern?! Hilfe bitte!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muskeln, die beansprucht werden benötigen mehr Blut, also weiten sich die Adern und sind besser Sichtbar. Durch die erhöhte Durchblutung sind die Muskeln dann auch etwas dicker - "aufgepumpt".

Wahrscheinlich hast du aber auch einen niedrigen Körperfettgehalt. Das fehlende Fettgewebe unter der Haut sorgt dafür, dass Adern und Muskelteilung besser sichtbar sind.

0PANDA0
Fragesteller

Es ist jetzt der nächste Morgen und die Adern sind nicht abgeschwollen, ich glaube sogar die sind jetzt noch krasser Sichtbar und Blau?! Könntest du mir das auch erklären? Wie lang braucht das, bis die wieder normal werden?

Kimmobb  16.07.2016, 17:35
@0PANDA0

Jeder Bodybuilder freut sich, wenn's 8 Stunden hält. Angst haben brauchst du deswegen zwar nicht, normal ist es aber auch nicht. Wird mit der Zeit schon wieder besser werden. Wie gesagt, liegt auch am niedrigen Körperfett. Bei Anderen liegt eine kleine  (oft nur wenige Millimeter dicke) Fettschicht drüber, so dass es bei denen halt nicht auffällt. Ich habe schon mal eine sehr schlanke Frau mit Silikon-Implantaten gesehen. Da hat man -wegen der nicht vorhandenen Fettschicht- sogar auf den Brüsten die Adern gesehen.

0PANDA0
Fragesteller

Ja die sieht man bei mir da auch (momentan) sind natürlich nicht gemacht. Bei mir sieht man die überall, besonders an den Armen,Händen, Füße, Brustkorb....

Kimmobb  16.07.2016, 19:45
@0PANDA0

Bei Silikon kann halt das passieren, was sonst eigentlich nie passiert: große Brüste bei sonst sehr schlankem Körper (wenig Körperfett). Normalerweise geht das halt nicht, weil die Brüste auch aus Fett bestehen.

Das kommt davon das dein körper viel blut zu deine muskel schickt um sie wirder zu versorgen. Da du eine helle, vermutlich recht dünne haut hast stehen diese ader die weiter oben an der oberfläche liegen heraus. Das ist überhaubt nicht schlimm, eher sogar gut, da dein körper sehr gut auf solche reize reagiert

0PANDA0
Fragesteller

Ok danke, das beruhigt mich schon mal. Danke :)

Ich mache seit gut 3 Jahren 3x wö. Kraftsport und hatte mit 60 Jahren plötzlich Adern an den Unterarmen und war genauso erschrocke wie du. Aber das ist total normal wenn man intensiv trainiert und einen gringen KFA hat.

0PANDA0
Fragesteller

Hui mit 60? Dann musst du ja ganz schön in Form sein

Nach Anstrengung sind die Muskeln erstmal stärker durchblutet. Möglicherweise kommt es davon. Wenn es dir sonst gut geht, mach dir keine Sorgen und schau, wie es morgen aussieht.

0PANDA0
Fragesteller

Ja mir geht es sonst sehr gut, momentan nur etwas mulmig, weil ich Schiss habe :) Danke