Was sind die Vorteile von einem Retina-Display?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Retina-Display hat eine höhere Auflösung gegenüber älteren Displays (z.B. das vom Macbook Air). Dadurch werden Bilder, aber auch die Schriften viel schärfer dargestellt. Den Unterschied sieht man sofort, wenn Du ein Macbook Air parallel mit einem Macbook Pro Retina betrachtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Retina-Display ist nur ein reiner Marketing-Begriff. Apple bezeichnet so seine höher aufgelösten Displays, bei denen nach Apples Ansicht keine Pixel mehr vom menschlichen Auge wahrgenommen werden kann.