Beeinflusst eine matte Schutzfolie das Display? Habt ihr Erfahrung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Definitiv. Durch die matte Schutzfolie geht das ohnehin schon relativ schwache Farbspektrum deines iPhones weiter den Bach runter. iPhones sind allgemein dafür bekannt, im Vergleich zu Samsung-Handys relativ graue Farben zu haben. Solltest du jetzt noch eine matte Schutzfolie verwenden, leidet die Optik deines Displays darunter stark.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andreaslpz
29.10.2015, 09:55

Du hättest auch gleich schreiben können, dass er sich statt der Folie ein Samsung kaufen soll....

0

Ich habe ein Tablet mit einer Schutzfolie, die ich wegen der Spiegelungen drauf machen ließ und muss sagen: Es ist genial. Kein Spiegeldisplay mehr ohne eine matte Schutzfolie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nwafan
29.10.2015, 09:31

Hat es noch mehr Vorteile bzw. Nachteile? Danke für die Antwort

0

Naja scharfe Bilder wie man sie vorher sieht kann man dann vergessen.

Ich habe damals auf meinem Note 3 eine matte Displayfolie draufgeklebt und hab sie nach 5 Min wieder entfernt.
Das ganze Bild an sich sieht halt nicht mehr so scharf aus wie vorher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?