Was sind die Vor-und Nachteile bei (einer)der Raumfahrt?

1 Antwort

Es gibt zahlreiche Vorteile, die man gar nicht alle aufzählen kann. Die Nachtteile sind neben den imensen Kosten, vorallem die Produktion von Weltraumschrott, besonders der gesprengten Triebwerksraketenstufen, die in vielen Millionen Teilen mit sehr hoher Geschwindigkeit um die Erde kreisen und damit nicht nur die Raumfahrt gefährten sondern auch die Satelitten. zudem wird dafür eine ziemlich hohe Menge an Treibstoff benötigt.

für die Personen selbst ist die Raumfahrt körperlich sehr belastend. Nicht nur die hohe Beschleunigung bei Start setzt dem Körper zu, sondern vorallem der längere Aufenthalt in der Schwerelosigkeit, die zu einem Knochenmassenabbau führt. Deshalb müssen Raumfahrer, die länger im All waren beim Auststieg auf der Erde gestützt werden, damit sie sich nicht die Beine brechen. Thereotische vergeht zwar die Zeit im All durch die höhere Geschwindigkeit langsamer, aber jünger als vergleichbare Menschen auf der Erde wird man durch die hohe Belastung dadurch nicht

0

Was möchtest Du wissen?