Was sind die schwarzen Streifen am Auto?

Bild1 - (Auto, Farbe, Lack) Bild2 - (Auto, Farbe, Lack)

6 Antworten

Das hast du auch bei anderen Farben, nur bei Weiß und Schwarz merkt man es am ehesten. Ist nichts anderes als Schmutz.

Sieht so aus als sei das Auto äußerlich von schlechter Qualität weil normal sollte das alles schön abperlen und nicht so herunterlaufen wenn es neu ist wegen der Versieglung vom Lack.

Tipp: Lass es mit Wachs oder Nanoversieglung behandeln

Es dürfte sich um Ablösungen von der Gummierung handeln.
Beim Tankverschluss wird das z.B. durch das Benzin gefördert.

blacksheepkills  10.08.2017, 10:31

Nope!

Das ist Staub, der sich in jede kleine Ritze setzt. Bei Regen und Nässe vermischt sich dieser mit Wasser und tritt gerade aus den Griffschalen und den Außenspiegeln hervor...

Sieht nach Wasserstreifen aus, die nach Regen oder einer Autowäsche an den Stellen rauslaufen. Da man unter den Türgriffen und in den Seitenspiegeln schlecht ohne großen Aufwand saubermachen kann, lagert sich hier natürlich Dreck ab, der dann mit dem Wasser rausgespült wird. Sieht bei meinem Auto nach jedem Waschgang ähnlich aus, einfach nach dem Waschen nochmal an den Stellen abtrocknen.

Kenne ich zu gut!

Hab nämlich auch ein weißes Auto :)

Das ist ganz einfach nur Dreck, der sich in Ritzen angesammelt hat. Am besten das Auto in der SB waschen und mit dem Hochdruckreiniger die Griffschalen an der Tür, den Spiegel usw gründlich abspritzen bis nichts mehr raus läuft :)

Kann aber etwas dauern...

ZuumZuum  10.08.2017, 10:37

Meiner ist auch weiß, aber ich hab das Problem nicht (mehr). habe eine vernünftige Versiegelung aufgebracht, welche noch nicht einmal so teuer war, auf der rein gar nichts mehr haftet. Das Wasser hat keine Chance einen Film zu bilden. Sobald sich nämlich Teilchen abgelagert haben stoßen immer mehr dazu. Das Prinzip der Haftreibung.

ZuumZuum  10.08.2017, 10:44
@blacksheepkills

Ich empfehle diese hier...habe die seit ziemlich genau einem Jahr drauf, Beading und Sheeting immer noch astrein.

https://www.amazon.de/Soft99-298-Fusso-Months-Helle/dp/B00KRI4YRK/ref=sr\_1\_2?ie=UTF8&qid=1502354412&sr=8-2&keywords=fusso+coat+soft99

Steinschlag- und Insektenexponierte Stellen vorher mit einem Detailer und Lackknete reinigen, damit der Lack glatt wie Glas wird. Dann dünn auftragen und ganz easy wieder abreiben. Ein paar vernünftige Microfasertücher dazu nehmen.

Nach dem Waschen des Fahrzeuges, wenn man das noch so nennen will, mit einem großen Trockentuch aller Orange Baby einmal abziehen. Die  Leute an der Waschbox gucken immer ganz ungläubig wie schnell der Wagen trocken ist und wie das Wasser abläuft.

Ich habe früher Autopflege gehasst, nun macht das richtig Spaß.

Gibt auch einiges bei MeineTube dazu zu sehen. Einfach mal den Produktnamen als Suchbegriff da eingeben.

ZuumZuum  10.08.2017, 10:50
@FrageAntwort55

https://www.amazon.de/Soft99-298-Fusso-Months-Helle/dp/B00KRI4YRK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1502354412&sr=8-2&keywords=fusso+coat+soft99&tag=gutefrage044-21

Dieses. Vorher mit Lackknete und einem Deteiler wie Liquid Elements easyclean Insektenreste und Lackverunreinigungen an den exponierten Stellen wie Kante der Motorhaube, Frontschürze, A-Säulen und Spiegelgehäuse entfernen. Wagen normal waschen, trocknen und dan dünn auftragen. Mit einem dicken Microfasertuch abtragen und fertig.

Zum Abtragen z.B.:

https://www.area52-shop.de/versiegeln-step-4/purple-monster/a-10/

Trockentuch:

https://www.area52-shop.de/liquid-elements/orange-baby-mikrofaser-poliertuch-trockentuch/a-64/

Wichtig: Die Tücher vor dem ersten Gebrauch einmal waschen.