Was sind die Schmetterlinge im Bauch wirklich?

4 Antworten

Hey,

das ist sinnbildlich für dieses spezielle Kribbeln im Bauch das man empfindet, wenn man den oder die Andere sieht, oder auch nur an ihn oder sie denkt, vor allem wenn man frisch verliebt ist.

Mit der Zeit wird dieses Kribbeln zu einem warmen verlässlichen Gefühl, wenn Alles stimmt, LG. :-))

Man ist freudig aufgeregt ?!

Glückshormone tanzen im Bauch

Es kribbelt, wenn wir verliebt sind oder uns über etwas besonders freuen. Biologielehrerin Heike Bresser erklärt, was dabei im Körper passiert: "In dieser Phase werden im Gehirn besondere Botenstoffe freigesetzt, die im Magen oder Bauchraum so eine Art Kribbeln auslösen.

Was sind Schmetterlinge im Bauch? | NDR.de - Nachrichten

Psychosomatische Reaktionen auf Gefühle. Dein Hirn ist mit deinem Körper verbunden und kommuniziert so unter anderem. Ist was positives.

Ich glaube das sind die Glückshormone welche die sogenannten „Schmetterlinge im Bauch“ erzeugen. :)