Was sind die schlimmsten Szenarien für die Menschheit 2023?

4 Antworten

Grüß Dich Donnerschlag123

Ein Weltkrieg oder zumindest ein großflächiger Krieg mit vielen Beteiligten. Ich fürchte, das die totalitären Kräfte es unbedingt darauf anlegen (könnten), ein stark ausgebreitetes grauenhaftes Desaster anzurichten. Weltfremdheit, Überschätzung, Gotteswahn, emotionale Kälte und damit verbundener absoluter humanistischer Selbstverlust als schwer psychopathische Chaktereigenschaft.

Psychopathie

Psychopathie ist eine Persönlichkeitsstörung, bei der Betroffene sich äußerst manipulativ und skrupellos ihrem Umfeld gegenüber verhalten. Sie scheuen nicht vor Lügen und dem Ausnutzen ihrer Mitmenschen zurück. Oftmals verhalten sich Betroffene dabei absolut verantwortungslos und hochrisikobereit. Die Psychopathie gehört zu dissozialen Persönlichkeitsstörung.

Dabei können, manipuliert durch ihre Führer, bestimmte Bevölkerungsgruppen, Vasallen und Schergen, ihre Länder ins Verderben stürzen und den Weltfrieden aufs Schwerste bedrohen. Je mehr Menschengruppen diese Zeichen aufweisen, um so schrecklicher und antihumanistischer sind die Folgen.

Das gilt auch für einzelne Menschen, nur sie gefährden dann nicht den Weltfrieden.

Was augenblicklich geschieht:

Es geht um den Kampf der Systeme: Freiheit und Selbstbestimmung und versus Unterdrückung, Demokratie gegen Totalitarismus.

Leider hat sich diese "Seuche" ausgebreitet und steuert auf einen Showdown zu, den es gilt unbedingt zu vermeiden. Nicht nur der Kampf gegen den Klimawandel rettet die Erde.

So drastisch muss es wohl ausgedrückt werden!

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Für die Menschheit kann ich nicht sagen, dass ist viel zu global.

In Deutschland denke ich, dass zur Zeit die Kriege in der Ukraine und Israel im Vordergrund stehen. Zusätzlich die hohe Inflation und das Erstarken des Rechtsextremismus.

Möglich wäre noch eine erneute Covid-19 Pandemie.

Die weltweit steigende Beliebtheit Rechtspopulistischer oder sogar Rechtsextremer Parteien.

Das Jahr ist fast um. Naturkatastrophen, Kriege, Seuchen, Hungersnöte und das Schlimmste: Machthaber in Religion, Politik und Wirtschaft lügen ihre Völker, Gläubigen und Kunden an, in dem sie sagen: Wir haben alles im Griff!