Was sind die komischsten Spitznamen, die man je zu euch gesagt hat?

7 Antworten

Ich hab so viele verschiedene Spitznamen gehört. Da bin ich abgehärtet. Von Hübsche, Süße und Habibti bis hin zu Schlumpf, Pikachu und Tiernamen war alles dabei 😂

Was ich aber sehr seltsam fand, war mal Babydoll oder so ähnliche Namen, also irgendwas mit Puppe. Mit der Begründung, ich würde wie eine Mischung aus einem Baby und einer Puppe aussehen 🤨

Eine Freundin hat mir in London den Spitznamen African and Indian Magnet gegeben. Der Name spricht für sich 🙄😂

Ansonsten hatte hier ein User sehr komische Spitznamen drauf. Du kannst dir bestimmt denken, wen ich meine, weil das ja nicht nur bei mir gemacht wurde. Das waren auch Tiernamen, aber mit vielen Zusätzen dazu. Kp, wie man auf solche Namen kommt 🙈

Torrnado  20.03.2024, 17:45

Deine Spitznamen sind mega süß ! ^^

Niels489  20.03.2024, 18:39

Pikka pikka

An meiner früheren Arbeitsstelle war "Schlüsselmann" im Umlauf, weil ich so einen dicken und großen Schlüsselbund für die ganze Firma hatte, der optisch auffällig war und immer schon dann zu hören gewesen ist, wenn ich physisch noch gar nicht gesehen wurde. Hat mich nie aufgeregt ... es hieß halt oft ------> ah, der Schlüsselmann kommt ... oder ... frag doch mal den Schlüsselmann, der hilft dir.

Einen auf den Namen bezogenen Spitznamen hatte ich übrigens noch nie, aber mein Name verleitet auch nicht gerade zu Kurzformen. Dafür bin ich eigentlich dankbar, weil mir dahingehend doofe Spitznamen oder kitschige Rufnamen erspart blieben - nur ein Beispiel, ein Mitschüler namens Armin wurde oft "Armin Gips" ("Arm in Gips") gerufen, das war ein Kalauer, aber irgendwie platt. Es gibt eine weithin sehr bekannte Kurzform meines Vornamens, aber die beschreibt die weibliche Form meines Namens und ist auch nur für Frauen bekannt - und alles andere klingt orthographisch einfach blöd.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi Stolze777,

  • Eine Freundin hat mich oft "Tillhilde" genannt, weil ich den Sänger Till Lindemann toll finde.
  • Sie hat mich auch mal Radieschen genannt, da meine Mutter mich immer "Is" oder "Ischen" nannte und irgendwann kam sie dann auf die Idee
  • Meine Schwester nennt mich "Anna" (warum auch immer)
  • ...

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Keule. Was das mit mir zu tun hat, ist mir bis heute ein Rätsel. Furchtbar ist das. Mag das nicht.

Mein Geschichtslehrer hat mich immer Fenster genannt, weil er meinen Namen vergessen hat und ich am Fenster saß