Was sind die kleinen Dinge die euch täglich glücklich machen?

5 Antworten

mich macht selten irgendwas glücklich..einmal neulich, als mich eine alte Freundin mal benutzte als Seelenklepmptner, weil sie stress hat mit ihrem mann.. da dachte ich fast, die passt besser zu mir als zu ihm.. aber sie wollte nur mal Frust ab lassen :)

Das einzige glückliche ist dass ich noch hier bin und anderen menschen helfen kann hin und wieder

Jkobsgnak
Fragesteller

Kann ich dir irgendwie helfen?

Jkobsgnak
Fragesteller
@Morty712

doch, schreib mich ein zb an wenn dich was bedrückt, oder rede mit jemandem aber nichts tun ist auch kein Option lass dir das gesagt sein, ich war 1 Jahr depressiv und als ich mich mal jeden geöffnet habe wurde alles besser, obwohl das sehr schwer für einen sein kann also es würde mich auch freuen wenn ich dir irgendwie helfen kann oderso

Morty712  31.07.2022, 22:09
@Jkobsgnak

Ich bin einfach gefühlstechnisch abgestumpft seit den letzten 2 Beziehungen und "rudere schon lange im Nebel" , bekomme immer wieder neue Herausforderungen.. Manchmal hilft nur abwarten, bis man wieder einen Plan hat vom Leben...abhauen und neu anfangen oder das wert schätzen was man noch hat.,..

Jkobsgnak
Fragesteller
@Morty712

Findest du du hast keinen Sinn in deinem Leben?

Morty712  31.07.2022, 22:15
@Jkobsgnak

Ich bin eher im falschen Film scheinbar.. lebe als Sparflamme.. so ist das wenn man mit seinen Eltern weg ziehen musste und seine beste Freundin verliert..die dann inzwischen heiratet und kinder kriegt, aber eben so wie ich sehr abstürzte

Jkobsgnak
Fragesteller
@Morty712

Hat das nicht jeder schonmal erlebt, ich habe neue freunde gefunden und man muss drüber hinwegkommen, du schreibst ein bisschen in rätseln

Morty712  31.07.2022, 22:41
@Jkobsgnak

So richtig drüber hinweg kommt man da nicht.. besonders wenn man dann neue Frauen kennenlernt und merkt, dass die alle der einen nicht das Wasser reichen können charakterlich... auch wenn man es mit ihnen versuchte.. vieles ist oberflächlich

testwiegehtdas  31.07.2022, 23:30
@Morty712

Ich denke das mit dem Tabuthema Tod das ganze Thema Abschied und Trauer leider zu sehr verdrängt wird seit einigen Jahren/Jahrzehnten.

Denn auch hier merkt man wieder, dass du nie wirkliche Trauerarbeit hattest um den Verlust zu verkraften. Aber die braucht man, egal ob jemand stirbt, man durch externe Faktoren auseinander gerissen wird oder einer einseitig jemand kein Interesse mehr hat und geht. Und egal ob es um Familie, Freundschaft oder Partnerschaft geht.

Doch ohne damit sauber abschließen zu können passiert eben genau das, statt was neues zu suchen sucht man einen Ersatz und der kommt im Vergleich eben nie überall an das Original ran.

Also sehe das bitte nicht als Vorwurf oder so, du kannst da nichts für. Doch manchmal hilft das bewusster Wissen darum, damit es zukünftig besser werden kann.

Bevor du nicht emotional damit abschließt wirst du vermutlich auch nie einen neuen echten sehr engen besten Freund finden, weil der alte immer "zwischen" euch steht. Stattdessen muss man es verarbeiten und dann offen für neues sein, neue Bande und gemeinsame Erfahrungen knüpfen und statt einen Ersatz für die alte Person eine neue Ergänzung zu deinem Leben finden.

Morty712  31.07.2022, 23:37
@testwiegehtdas

Hm ja im Unterbewusstsein bleibt vieles hängen.. Vieles hab ich eigentlich erfolgreich verdrängt durch tausend schöne Erlebnisse, Reisen.. aber meine beste Freundin ist ja nicht aus der Welt..Ich fand sie wieder übers Internet und erfuhr dann erst wie dreckig es ihr ging und wie sie abstürzte in der Schule..Wir waren DAS Team <3 Und krasserweise will sie mich nicht sehen, weil das alte Wunden aufreißt... Im Prinzig sind mir nur 3 Dinge wichtig.. Vertrauen - Humor - Und das Menschen mitdenken (Herzlichkeit) und davon scheiterte bisher immer 1 von den 3.. dann bleibt man lieber Single.. auch wenn der Sex schön war

Wenn ich Abends auf dem Balkon sitze bei nem kühlen Bier und mir selbst sagen kann: Hast du gut gemacht in letzter Zeit.

Der Kaffee am Morgen! ( vertreibt Kummer u Sorgen)

Wenn mein Gaming gut läuft und wenn ich mich mit meinen Geschwistern verstehe 😅

LG 🌞🌌

klingt blöd aber ist zurzeit leider so ! Meine schachtel Zigarette und die Pulle von der Tanke !

Jkobsgnak
Fragesteller

bro Werbeagentur Dich gebrochen man..?

Jkobsgnak
Fragesteller

Autokorrektur sorry

Jkobsgnak
Fragesteller

Wer hat dich gebrochen mate..?