Was sind die hydride, chloride, oxide?

1 Antwort

Googeln hilft:

https://www.google.com/search?q=2te+periode+im+PSE&rlz=1C1GCEA_enDE1032DE1032&oq=2te+periode+im+PSE&aqs=chrome..69i57j0i15i22i30.5552j1j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Das sind die Elemente der 2. Periode. Analog die der Dritten.

Und davon die Hydride, Oxide und Chloride. Zur Not kann man auch die alle googeln.

Aber irgendwie ist Aufgabenstellung extrem seltsam und die Bezeichnung "Pünktchenmodell" schon extrem grenzwertig, falls damit die Lewisformeln gemeint sein sollten.

Welches Bundesland ist das?

m.f.G.

anwesende