Ist es normal,dass ich in der fünften Klasse schon Modolu gemacht habe?
Denkt ihr das ist normal.
Ich habe auch Termini wie neutrales Element,inverses Element etc.verwendet
die Lehrer waren oft verwundert,haben aber nie wirklich drauf reagiert.
Manchmal saß ich im Mathe-Unterricht verzweifelt mit den Gedanken spielend,dass das hier eine Zeitverschwendung sei,und dass mich der Schulstoff bremsen könnte,aber ich habe mich daran gewöhnt und immer mehr zurück gehalten.Ich habe aufgegeben den Lehrern zu erklären,dass ich das alles schon wusste und still mitgemacht.Ich war immer noch ziemlich gut aber es hat sich nie wieder gleich angefühlt.Ich erinnere mich,als wir mit den Binomischen Formeln in der 8 angefangen haben.Ich habe gesagt,dass ich es schon könnte,denn ich habe es in der 5 schon Zuhause gemacht und konnte es schon,mein Lehrer hat mich angeschaut es seien ihm egal was ich schon könnte,ich sollte nur den aktuelen Stoff fdr Klasse presentieren.Damals habe ich es nicht verstanden,aber ich würde still.Irgendwie hat es mich schon arg getroffen💔🥲🥺
4 Antworten
Wir hatten in der Grundschule keine Mathematik oder Geometrie, sondern Rechnen und Raumlehre. Wie haben auch nicht dividiert, sondern geteilt, und unser Modulo hieß Rest. 19 geteilt durch 4 war 4, Rest 3.
Bin jetzt nicht mehr ganz sicher, aber das war meines Wissens vor der 5. Klasse, also in der Volksschule, Grundschule gab es damals auch noch nicht.
Aber davon ab kenne ich das Gefühl, den Stoff (und mehr) immer schon zu kennen. Nicht in Mathematik, da stand ich zwar immer (nach Ende meiner zweiten Trotzphase zumindest) glatt auf einer 1, aber sie hat mich nie sonderlich interessiert. Aber z.B. in Biologie, da habe ich zu Beginn eines neuen Schuljahrs erst mal das neue Schulbuch durchgelesen.
Lehrer dürften das kennen, solche Schuler gibt es immer mal wieder. Wie sollen sie darauf reagieren? Sie können ja nicht wirklich was machen. Du auch nicht viel, oder jedenfalls fällt mir nichts ein.
Das ist normal für Leute mit einseitiger Begabung. Wärst Du in allen Fächern den Mitschülern voraus, wäre das Überspringen einer Klasse denkbar. Aber wenn das nur in manchen Fächern zutrifft, bietet unser Schulsystem keine Lösung. Bestenfalls hätte der Lehrer Dir Aufgaben und Bücher mit höherem Niveau geben können, nachdem er sich vergewissert hatte, dass Du den aktuellen Stoff schon kannst.
Ja ist normal
Also ich hatte das genau in der 5. Klasse, von daher ist das absolut normal.
PS: nach Satzzeichen kommt in der Regel ein Leerzeichen...
modulo in der fünften ? das ist mit kurz nach "entdecke den Zahlenraum "