Was sind die häufigsten Gründe, warum Menschen lügen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie angst haben. Deshalb mag ich lügner nicht. Die sind feige. Entweder haben sie angst vor der person oder sind feige um ihre handlung zu verteidigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor

Hiii,

Die häufigsten Gründe sind,weil sie einfach kein Ärger haben wollen oder Angst haben,wie andere Leute dadrauf reagieren.🤍👻

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻

Weil sie mit der Nennung der Wahrheit einen Schaden für sich oder andere fürchten.

Gibt unterschiedliche Gründe:

  • Um Konflikten zu entgehen
  • Aus Angst vor den Konsequenzen der Wahrheit
  • Weil Lügen manchmal leichter ist als die Wahrheit

aus Not. Und viele sind ständig in Not.