Wie kann man wissen ob leute lügen?

miezepussi  25.02.2024, 10:54

Willst du wirklich wissen, WIE die Leute lügen oder OB sie lügen?

Niemand866
Fragesteller

Sorry ich habe mich verschrieben ich meine ,,ob"

4 Antworten

Du musst es prüfen. Das kannst du, indem Du kluge Fragen stellst oder einfach nachfragst und dann Ungereimtheiten entdeckst.

Beispiel: Jemand sagt zu Dir, das er gestern da und dort gewesen ist. Du kannst dann nachfragen wie es war, wer dabei war oder was es neues gibt oder wie lange er/sie dort gewesen ist.

Meistens ergeben sich daraus dann Konstellationen, die einfach nicht stimmen können. Und das kannst du dann erkennen.

Sie schauen dir nicht direkt in die Augen, also halten nicht direkt Blickkontakt oder wenn Du sie irgendwann wieder nach der Story fragst, kommt nicht diese raus (oder aber sie glauben schon selbst ihre Lüge). Wenn es seeehr unglaubwürdig ist und andere Dir was anderes sagen.
Sie „zappeln“ herum oder spielen mit den Haaren.
Anhand der Körpersprache kann Mans sehen, da sich daran Aufregung, Aggression oder Unwohlsein ablesen lassen.
Auch „Berührungen“ im Gespräch am Gesicht (Hals, Mund, Nase).
Oder wenn man Fragen wdh, zum Zeit schaffen.

Liebe Grüße

Lernt man eigentlich in der Schule. Die Person hät entweder die ganze Zeit Augenkontakt oder garnicht, sagt die ganze Zeit „man“ oder andere nicht ausdrückliche Worte, zeigt eine verstecktere Position (Hände in die Hosen/Jackentasche, wenig reden mit Händen) und stottern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung