Was sind die größten Vorteile von einem PC gegenüber einem Laptop?
Ich muss meine Mutter überzeugen, warum ich mir einen Stand PC kaufen möchte anstatt eines Laptops.
-> Hauptnutzung wäre Gaming
6 Antworten
Viel viel billiger, leistungsstark, robuster und solide und kompakt.
Ein PC ist halt 1000x besser als ein überteuerten Laptop wo die Qualität beim Laptop deutlich nachlässt wie hoher Verschleiss und schlampige Verarbeitung sowie zahlreichen Schwachstellen. Ich hab so manche viele Laptops gekauft und haben nicht länger als 2 Jahre gehalten ( nach Ablauf der Garantie ) Und das machen die Hersteller mit Absicht so, dass die Geräte schnell kaputt gehen. Und ich sehe nicht mehr ein unendliche viele Euronen zu investieren wenn Laptops nicht für den Dauerbetrieb geeignet sind.
Ein PC hat viele viele Vorteile als ein Laptop.
Beim defekten Laptop muss man es zurückschicken.
Beim PC kann man defekte Teile und Komponenten komplett austauschen und ersetzen, ohne dies zurückzuschicken.
Beim Laptops kannst du nicht tunen oder aufrüsten.
Beim PC geht das.
Und ich selber habe einen kleinen aber feinen Gaming Mini Desktop PC. Und bin super zufrieden damit. Preis ca 350 Euro. Und ich merke da kein Unterschied. Ich könnte genauso sagen, ich könnte aus einem 200 Euro PC einen ca 2000 Euro Computer draus machen. Was sogar wirklich stimmt. Daher der Spruch. Teuer ist nicht immer gut und besser. Und ich achte sehr viel auf Qualität und nicht beim Preis.
- Besseres Preis-/Leistungsverhältnis
- Bessere Durchlüftung der Teile durch mehr Platz dadurch auch eine höhere Langlebigkeit der Komponenten
- Leichtere Aufrüstbarkeit
Größerer Bildschirm (Wenn man es mit dem Laptop Bildschirm vergleicht)
Deutlich mehr Leistung bei gleichem Preis
Kann man selber bauen und dadurch noch mehr Leistung bekommen für sein Geld
Laptop ist nur nötig wenn man viel damit unterwegs ist
kann man ohne große Probleme aufrüsten
läuft beim zocken meist nicht so heiß sind ist dadurch meist etwas leiser
Da ich nicht Game würde ich immer einen Laptop kaufen.
Aber zum Gamen ist ein PC wohl besser, weil er länger hält und leichter audzurüsten ist.
Ein PC hatt deutlich mehr Leistung als ein Laptop und man kann den PC simpel nachrüsten. Bei einem Laptop müsste man ihn dann neu kaufen wenn der nur etwas alt ist.
beim Nachrüsten können da Kompatibilitätsprobleme auftreten?
In den allerseltensten Fällen, da üblicherweise neue Normen die alten Normen enthalten. Problematisch kann es lediglich werden wenn bei Intelsystemen CPU- und Mainboardgeneration nicht zueinander passen. Bei AMD ist über längere Zeiträume auch hier Kompatibilität gegeben.
OK super, war halt schon ein Argument von meiner Mutter und wollte da nicht unbegründet gegenreden, weil ich mir selbst nicht Sicher war...
Inwiefern ist da kompatibilität ein Problem ?