Hat wer Erfahrung mit Medion PCs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal vor vielen Jahren einen Medion PC und war damit lange zufrieden.

Heute sind die von der Preis Leistung nicht mehr so gut.

Ich baue meine PCS seit 10 Jahren selbst und empfehle das auch dir.

Hallo,

das kann man durch geschickte AUswahl der Komponenten stark beeinflussen.

Man kann über den Daumen gepeilt sagen, dass der Stromverbrauch die Hitzeentwicklung und damit auch den Kühlbedarf regelt. Je höher der Bedarf desto mehr Kühlung ist nötig und damit auch mehr Lüfterdrehzahl, die zu mehr Geräuschentwicklung führt. Größere Lüfterdurchmesser, geringere Drehzahlen und geeignete ausformung der Schaufeln am Lüfter verringern die Geräusche.

Medion ist sicher kein Vorbild in Sachen Geräuschentwicklung, wie die meisten anderen auch nicht. Durch handverlesene Auswahl der Einzelteile muss das sichergestellt werden und damit kommt nur ein Eigenbau in FRage.

Wenn SIe Ihr Budget festgelegt haben kann ich Ihnen einen geräuscharmen PC zusammenstellen. Sie können sich auch einen FertigPC aussuchen an dem sich der Nachbau orientieren sollte.

LG

Harry