Was sind die gemeinsamkeiten bein schma Jisrael und beim apostolischen Glaubensbekenntnis?

1 Antwort

Außer dass es nur einen Gott gibt, gibt es nicht wirklich Gemeinsamkeiten. Dies liegt vor allem daran, dass das Schma Israel sehr kurz ist und wenig konkrete Inhalte hat außer eben dem genannten.

Das Apostolische Glaubensbekenntnis dagegen versucht den kompletten christlichen Glauben zusammen zu fassen. Deshalb ist es auch relativ lang.

LolaMars
Fragesteller

Danke