Was sind die Gefahren oder Probleme nonverbaler Kommunikation?

4 Antworten

  • ... dass ihre Bedeutung unterschätzt wird.
  • ... dass es interkulturelle Unterschiede gibt.
  • ... dass man sich gar nicht so bewusst ist, was man so alles macht, wenn man redet.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Selbst bei der Kommunikation mit Worten kommt es schon zu erheblichen Mißverständnissen.

Wenn die Beteiligten sich nur an der Mimik orientieren sollen, wird es vor dem Hintergrund persönlicher Gefühle/Erfahrungen noch schwieriger.

Ablehnung/ Unverständnis und Missverstädnisse sind so mit das Häufigste. 🙈