Was sind die Eigenschaften des Lusttropfen/Glückstropfen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

generell ist er nicht fruchtbar, das problem ist allerdings, das er nunmal denselben ausgang nimmt wie das spermium, und da t bei einer ejakulation nicht alles "herauskommt", ist natürlich vorprogrammiert das diese "reste" mit rausgespült werden.

also, der sogenannte "lusttropfen" selbst ist nicht fruchtbar, aber verlassen sollte man sich darauf trotzdem niemals, den spermien sind sehr lange "haltbar" und wenn dann oben beschriebenes passiert, kommt es evtl trotzdem zu einer ungewollten befruchtung.

im übrigen kommt er durchaus mehrmals vor