Was sind die coolsten Bundesländer ausser NRW?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Bayern 32%
Sachsen 23%
Schleswig Holstein 19%
NRW 19%
SACHSEN-ANHALT 6%

8 Antworten

Sachsen

Wohne zwar in Bayern aber Sachsen ist definitiv interessanter, die Bevölkerung ist noch authentischer und nicht so überspannt wie viele Süddeutsche. Ein Wort zählt noch was.

Das heutige Bayern hat mit dem Bayern, welches viele noch in ihrer Erinnerung haben, leider wenig zu tun und ist total ver - und überfremdet!!

NRW

obwohl ich - leider - in Bayern lebe, ist meiner Meinung nach NRW das " coolste " Bundesland ! aber definitiv nicht der Ruhrpott - vor allem die Städte Duisburg und Gelsenkirchen finde ich furchtbar.

aber ich ich bin begeistert von Köln ( ich liebe die Kölner Mentalität ) und natürlich Aachen. denn man hat es nicht weit zum " Paradies " : Holland ! :-)

mal schnell rüberfahren und im Coffeeshop chillen - einer der Gründe, warum ich jeden beneide, der in Grenznähe wohnt ! ;-)

Schleswig Holstein

Ich war schon in allen Bundesländern (Sachsen-Anhalt allerdings nur auf der Durchreise gewesen), aber in Schleswig-Holstein gefällt es mir am besten. Wohne aber nicht dort.

Kevin571
Fragesteller

Ok cool

Bayern

Naja, finde Bayern jetzt nicht "am coolsten", aber von der Natur und von den Städten her am schönsten.

Sachsen

Ich schätze mal 95% der hier angemeldeten User waren noch nicht mal in allen Bundesländern und können sich darüber keine ernsthafte Meinung bilden. Die sehen und hören nur darüber, was in den Nachrichten läuft.

Yoshi32  20.10.2021, 21:08

Ich muss mal überlegen ...

Ich glaube, ich war noch nicht in Bremen, sonst war ich in allen.

TheMasterBrain  20.10.2021, 21:09
@Yoshi32

Da bist du eine der wenigen Ausnahmen. Ich war auch schon fast überall. Glaube in NRW war ich noch nie, ansonsten überall.