Was sind die besten Zug Spiele für den PC?

1 Antwort

Die beiden größten sind wohl Train Sim World und Train Simulator (Classic).

Von letzterem würde ich abraten. Der läuft technisch aus heutiger Sicht schrecklich und die ganzen Zusatzinhalte sind dreist überteuert. Ohne die, hast du halt auch echt nicht viel zu tun.

Außerdem wird da so viel wert auf Realismus gelegt, dass du teilweise wirklich Handbücher von einem Zug lesen musst, um zu checken was gerade abgeht.

Ein großes Pro ist aber die Bekanntheit, es ist halt DER Train Simulator. Der Steam Workshop dazu ist riesig, allerdings benötigst du jedes DLC welches darin verwendet wurde.. = sehr teuer.

Train Sim World ist etwas mehr Arcade und auch technisch deutlich besser. Der letzte Teil sollte noch nicht allzu lange draußen sein.

Die DLC Preise sind hier zwar auch wieder reinste Abzocke, aber ich denke man bekommt trotzdem mehr für sein Geld.

Grafisch sieht der ganz schön aus und der Fokus liegt deutlich mehr auf Casuals, sprich man sollte als Anfänger ganz gut klar kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung