Tsw 3 s-Bahn Baureihe 423?
Ich wollte Mal nachfragen wann man den genau halten soll also ohne Hilfe der HUD.
Weil ich bekommst nicht das es mir im Zug angezeigt wird oder so was. Ich halt gerne so realistisch fahren wie es geht.
1 Antwort
An den H-Tafeln, falls auf der jeweiligen Strecke vorhanden.
Der TSW hat allerdings das Problem, dass die Haltepositionen, die das Spiel verlangt, absolut unrealistisch sind. Etwa München Pasing, wo das Spiel dich bis ans Ende des Bahnsteiges schickt und du mit der Zugspitze direkt am Bahnsteigende zum Halten kommen sollst, allerdings dann mit dem Großteil des Langzuges bereits am Bahnsteigdach vorbei gefahren bist.
In Realität gibt es dafür H-Tafeln neben dem Bahnsteig, die besagen, wann ein Zug mit gewisser Länge halten soll, um optimal zu stehen. Im TSW ist das etwas schlampig umgesetzt. Da musst du dich entscheiden, ob du damit leben kannst, dass dir das Spiel am Ende eine Haltepunktabweichung in die Statistik schreibt oder ob du realistisch sein willst. Dann orientier dich an Bahnsteigdächern, wenn es keine H-Tafeln gibt. Hauptsache, deine Garnitur steht komplett am Bahnsteig.
Im Zug wird dir das nicht angezeigt. Die LZB signalisiert dir nur das Halten an Signalen, nicht aber die optimale Halteposition an Bahnsteigen. Außer an der Hackerbrücke, da kann man sich gemütlich bis vor das das haltzeigende Signal ziehen lassen.
Gerne :)
Ich bin auf der 423 im Spiel viel gefahren. Sie bremst allerdings miserabel, wenn man den 425 gewohnt ist. Das sollte man wissen und muss man bedenken, denn wo man mit 425ern problemlos bremsen kann, rutscht man mit den 423 oft über den Bahnsteig hinaus.
Vielen Dank dir👌