Was sind die besten Windeln für Teenies (ca. 17 Jahre)?

5 Antworten

Hallo Muffin2712,

ich habe in Drogeriefachmärkten schon Windeln für Teenager gesehen. Oft sind Altersangaben mit vermerkt.

Dann gibt es natürlich welche, die Erwachsene tragen können. Hier geht es nach Größe (S, M, L, XL, XXL). Die Größe lässt sich nach Hüftumfang bestimmen. Vielleicht mag Dir S oder M ausreichend sein. Es gibt sie als Slips, die sich wie Unterhosen anziehen lassen - oder auch mit Verschluss an Seite oder Front, zum Anlegen.

Schließlich haben alle Windeln oder Slips eine gewisse Kapazität, in aller Regel mit einer Anzahl von Wassertropfen angegeben. Da scheint es aber keinen Standard zu geben - also eher grobe Schätzung. Wenn es um die Nacht geht, empfehle ich eher eine höhere Kapazität. Tagsüber lässt sich so ein Slip oder so eine Windel auch öfter wechseln. Zumal kann sie oder er dann etwas leichter und damit mehr diskret sein.

Das Sortiment mag in den Drogeriefachmärkten sehr gut sein, ist oft aber begrenzt. Jedoch fällt mir keine Marke ein. Einige Versandapotheken führen in der Regel ein noch größeres Sortiment.

Probiere verschiedene Modelle aus - und schau, was Dir am besten passt und was Du wann am ehesten an Kapazität möchtest. Wichtig ist auch der Tragekomfort - und den empfinden wir ja alle individuell.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Intressant das auch die Windeln von Pampers noch erwähnt werden. Für den Alltag bei einem 17 jährigen wohl eher schwierig. Im Notfall aber sich besser als gar nix. Ein Mitschüler damals 16 oder 17 wollte zu seinem ersten " Saufabend" da er nicht wollte in der Nacht darauf betrunken es nicht rechtzeitig aufs WC zu gehen bzw gar ins Bett zu pinkeln suchte er daheim heimlich im Keller ob noch wo ein paar übrige Windeln von ihm früher bzw seiner Schwester waren. Mit Glück fand er dann noch ein paar Pampers und behalf sich so für die bestimmte Nacht.

Vielleicht passen Dir ja noch die

Pampers Baby Dry Grösse 6 oder die

Bsbylove XXL Grösse 6,

es gibt such andere Windeln In Grösse S.

dry nights

WindelCaptain  04.08.2020, 22:44

Drynites sind aber für die Nacht nicht sehr gut geeignet weil sie nicht besonders saugfähig sind...

Hallo Muffin2712,

ich kann dir zwar keine bestimmte Windel empfehlen, aber Ich habe einige Leute in meinem Bekanntenkreis, die Windeln brauchen oder auch nur zur Vorsicht Windeln tragen und sie tragen folgende Windeln, womit sie auch sehr zufrieden sind.

  • Tena Slip Super M *
  • Euron Form Extra Plus M
  • Seni Super Seni Plus M
  • Param Slips Nacht Größe 2
  • ID Slip Extra M *
  • ID Slip Extra Plus M
  • Attends Slip Regular M 9 *
  • Attends Slip Regular Plus M 10

* fallen unter der Jeanshose nicht auf.

Diese Windeln bekommst du in der Apotheke, im Sanitätshaus oder in diversen Internetshops.

Schau dir doch die anderen Beiträge, von den anderen Usern, hier auf gute Frage an, da wirst du ganz bestimmt, einige hilfreiche Antworten finden.

Woher ich das weiß:Recherche