Was sind die Aufgaben in einer Apotheke bei einem Schülerpraktikum?

2 Antworten

Gläser u.a. auswaschen, den Verkäufern über die Schultern sehen - mehr kaum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du wirst keine Apotheke finden, die dir ein Schülerpraktikum anbietet.

Suche Unternehmen, die Lehrlinge ausbilden.

Jangler13  17.09.2023, 01:13

Deswegen gibt es auch keinen offiziellen Leitfaden für Schülerpraktikanten an Apotheken.

Oh moment, sowas gibt es doch:

https://www.ak-sa.de/bildung/ausbildung/schuelerpraktikanten/hinweise-fuer-schuelerpraktika.html

Und wenn man "Schülerpraktikum Apotheke Bericht" in eine Suchmaschine eingibt, erhält man mehrere Berichte von Schülern, die ein Praktikum an einer Apotheke hatten.

grtgrt  17.09.2023, 09:24
@Jangler13

Interessant. Das hätte ich für kaum erlaubt gehalten. Danke.