Was sind die 8 Künste?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt die klassischen Künste und darauf aufbauend die zeitgenössischen, aktuellen Künste wie Film, Fotografie, Comic, , ..(wird aber eher in romanischen Ländern so rezipiert und weniger in einseitg technokratisch, versachlichten "Nationen" wie Teutschland)

Klassische Künste sind daher etwa, Architektur, Musik Theater/ Schauspiel, Malerei, Skulptur, Vortragskunst, ....

die hier von "rotmarder" netterweise angeführte Aufzählung täuscht etwas und wird von anderen Quellen anders betont,

denn FILM-Kunst ist in Frankreich etwa nicht "die achte" sondern die siebente Kunst (Le séptiéme art)

Welche Wirklichkeit bildet die Kunst ab?

Ich halte in Philosophie ein Referat mit der Fragestellung " welche Wirklichkeit bildet die Kunst ab?", am Ende des Referats muss ich eine Diskussion führen, also der Klasse fragen stellen! Mir fallen keine passenden Fragen ein und ich weiß nicht wie ich die Diskussion führen kann!

danke im Voraus :) Gruß Allim

...zur Frage

Was ist mit Zweipoligkeit der Stadtstruktur gemeint?

Hey Leute, ich hätte da mal ne Frage. Ich muss ein Erdkunde Referat machen über das Leben in der orientalischen Stadt und bin dabei über den begriff Zweipoligkeit der Stadtstruktur gestolpert. Könnt ihr mir vielleicht diesen begriff erklären?

Danke schon mal im Voraus!:)

...zur Frage

Kunstreferat über Gotik kreative Aufgabe

Hallo Jungs und Mädels. Ich halte in Kunst demnächst ein Referat über Gotik. Das Referat an sich ist fertig nur ich brauche dafür noch eine kreative Aufgabe. Jetzt nicht so was wie: Male eine gotische Kirche, sondern was richtig kreatives. Leider fällt mir da absolut nichts ein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

...zur Frage

Was ist Zorba(s)?

Also ich halte ein Referat über Sirtaki. Nun bin ich auf den Begriff Zorbas gestoßen. Ist das eine Musik die man zum Sirtaki spielt oder ist das dasselbe wie Sirtaki ? LG

...zur Frage

Findet ihr den "westlichen" Comic-Stil oder den "asiatischen" Comic-Stil besser und warum?

Gefallen euch mehr die westlichen comics oder eher die asiatischen comics oder mögt ihr vielleicht auch beides genau gleich?

(mit stil sind die verschiedenen zeichenstile, erzählstrukturen, thematiken etc .gemeint)

bitte um interessante und nachvollziehbare begründungen~♥

...zur Frage

graffiti kunst oder schmiererei

hi ich halte mein msa-referat über kunst oder schmiererei und wollte gerne eure meinung dazu wissen, was ihr davon haltet? ich bitte euch das ihr mir sagt ob ihr es für kunst oder schmiererei haltet, welches geschlecht ihr seid und welcher altersgruppe ihr angehört. also 0-25 jahre 25-50 jahre 50-100 jahre. (ich will nicht euer alter wissen sonder nur eure gruppe.

danke an alle die mir antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?