Mit welchen Begriffen kann man ein Kunstwerk /Bild beschreiben?

2 Antworten

Begriffe weiß ich leider auch nicht, aber ich würde Farbmotive beschreiben und wie diese eingesetzt werden. Zudem kann man die Maltechnik beschreiben, mit welcher Technik und mit welchen Materialien gearbeitet wurde. Zudem würde ich es noch in einen geschichtlichen Kontext stellen, also aus welcher Epoche es stammt und die spezifischen Merkmale daraus vergleichen. Natürlich muss man dann auch auf das Motiv eingehen und was es darstellen soll, sowie dies eben auch interpretieren.

Hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung